Schadensersatzklage ans Forum !
Und weils so schön ist, werde ich/wir von einem Kartshop nun eine Schadensersatzklage bekommen, da über den Shop schlecht geschrieben wird/wurde. Ich habe gestern Abend ein Fax erhalten, wo ich aufgefordert werde, den Verantwortlichen des Forums zu benennen.
Gleichzeitig wird es untersagt, hier den Namen, Bilder oder Texte zu veröffentlichen, die in irgendeinem zusammenhang mit dem Shop stehen.
Je nachdem was nun auf uns zukommt, werden wir wohl überlegen müssen, was mit dem Forum passiert.
Gleichzeitig wird es untersagt, hier den Namen, Bilder oder Texte zu veröffentlichen, die in irgendeinem zusammenhang mit dem Shop stehen.
Je nachdem was nun auf uns zukommt, werden wir wohl überlegen müssen, was mit dem Forum passiert.
RE: Schadensersatzklage ans Forum !
das ist nur heisse luft, sowas wird vor gericht nie durchkommen!Original von Eiermann
Und weils so schön ist, werde ich von einem Kartshop nun eine Schadensersatzklage bekommen, da über den Shop schlecht geschrieben wird/wurde. Ich habe gestern Abend ein Fax erhalten, wo ich aufgefordert werde, den Verantwortlichen des Forums zu benennen.
Je nachdem was nun auf mich zukommt, werde ich mir wohl überlegen müssen, was mit dem Forum passiert.
wir haben in deutschland redefreiheit und du kannst sowieso nicht dafür haften was die user schreiben! ich denke mal das steht auch irgendwo in den regeln oder?
außerdem musst du keinen benennen nur weil dir irgendwer ein fax schickt, ich wäre da vorsichtig bevor du daten an andere weitergibst!
welche shop ist es den?
Zuletzt geändert von 1080° am Mi 25. Okt 2006, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
Stimmt, man hat Redefreiheit in Deutschland, aber es gibt auch Urteile, wo ein Betreiber eines Forums für die Inhalte verantwortlich gemacht werden kann, auch wenn er sie selbst nicht verfasst hat.
Welcher Shop es ist, werde ich hier erstmal nicht benennen, aber schau dir einfach mal unter Shops mal an, welcher so in der letzten Zeit so zerrissen wurde.
Selbst wenn er vor Gericht nicht damit durchkommen wird, so ist dies trotzdem dann eine nervliche, zeitliche und auch eine hohe finanzielle Belastung, und dies ist auch nicht ausser Acht zu lassen.
Welcher Shop es ist, werde ich hier erstmal nicht benennen, aber schau dir einfach mal unter Shops mal an, welcher so in der letzten Zeit so zerrissen wurde.
Selbst wenn er vor Gericht nicht damit durchkommen wird, so ist dies trotzdem dann eine nervliche, zeitliche und auch eine hohe finanzielle Belastung, und dies ist auch nicht ausser Acht zu lassen.
Hallo Willi,
das ist alles andere als angenehm.
Ich drücke die Daumen, das es gut ausgeht. ;(
Günni
das ist alles andere als angenehm.
Ich drücke die Daumen, das es gut ausgeht. ;(
Günni
was war denn das für ein hans. er ist doch selber schuld wenn er seine kundschaft verärgert und wenn er sich dann auch noch beschwert das es rauskommt das er seine kundschaft bescheißt oder sowas. also nee. dafür hab ich echt kein verständniss. :]
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Hallo Willi das ist wirklich nicht angenehm,habe mir das noch einmal alles durchgelesen ich finde ist nichts schlimmes dabei.
Hol dir einfach unterstützung bei den Leuten die ihre Erfahrung kuntgetan haben,vieleicht sind da noch andere Sachen passiert.
Habe auch schon ausserhalb des Forums schlechte Sachen über Onlineshops gehört werde aber aus Rücksicht jetzt keine Namen nennen.
Laß dir nicht den Mut nehmen und keine Angst einjagen.
gruß
Bert
Hol dir einfach unterstützung bei den Leuten die ihre Erfahrung kuntgetan haben,vieleicht sind da noch andere Sachen passiert.
Habe auch schon ausserhalb des Forums schlechte Sachen über Onlineshops gehört werde aber aus Rücksicht jetzt keine Namen nennen.
Laß dir nicht den Mut nehmen und keine Angst einjagen.
gruß
Bert
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
alles sehr ärgerlich!Original von Eiermann
Stimmt, man hat Redefreiheit in Deutschland, aber es gibt auch Urteile, wo ein Betreiber eines Forums für die Inhalte verantwortlich gemacht werden kann, auch wenn er sie selbst nicht verfasst hat.
aber der shop ist es wohl selber schuld nur ist es eben leichter die schuld wenn so ein laden nicht läuft auf andere zu schieben, in dem fall auf das forum!
aber die heutige zeit ist eben so das meinungen übers internet verbreitet werden und wenn sich da einer negativ hervor tut weiss es direkt die ganze welt, so ist eben das spiel und wie heisst es so schön, ein zufriedener kunde erzählt es 5 menschen ein unzufriedener 50!
ein bessere werbung kann sich dieser shop ja jetzt nicht wünschen, ich denke viel wird der nichtmehr verkaufen!
- kartdekor.de
hallo eiermann
keine sorge der kann dir garnichts anhaben wir haben in deutschland seit 60 jahren wieder redefreiheit jeder kann und darf seine meinung sagen man muss aber unterscheiden macht man etwas schlecht oder sagt man nur seine meinung etwas schlecht zu machen kann verfolgt werden aber wie hier wo viele personen nur ihre meinung sagen ist das auch ok wenn man nicht gerade beleidigen wird
also cool bleiben sachlich bleiben

gruss an den shop auch auf kart bahnen hört man nichts gutes mal gedanken machen warum :] :] :]
keine sorge der kann dir garnichts anhaben wir haben in deutschland seit 60 jahren wieder redefreiheit jeder kann und darf seine meinung sagen man muss aber unterscheiden macht man etwas schlecht oder sagt man nur seine meinung etwas schlecht zu machen kann verfolgt werden aber wie hier wo viele personen nur ihre meinung sagen ist das auch ok wenn man nicht gerade beleidigen wird
also cool bleiben sachlich bleiben

gruss an den shop auch auf kart bahnen hört man nichts gutes mal gedanken machen warum :] :] :]
Kartdekor.de.... drive your own style
Moin,
das wurde ja schon vor einiger Zeit mal angesprochen, Erfahrungen von anderen Foren zeigen, daß man durchaus Ärger kriegen kann. Aber das können sicherlich die wenigsten von uns beurteilen, da muß sich wohl ein Anwalt drum kümmern. Auf alle Fälle muß das Forum da durch und draus lernen. Ich denke, sollte es hart werden, müssen wir den Willi schon unterstützen, oder?
Gruß
Edgar
das wurde ja schon vor einiger Zeit mal angesprochen, Erfahrungen von anderen Foren zeigen, daß man durchaus Ärger kriegen kann. Aber das können sicherlich die wenigsten von uns beurteilen, da muß sich wohl ein Anwalt drum kümmern. Auf alle Fälle muß das Forum da durch und draus lernen. Ich denke, sollte es hart werden, müssen wir den Willi schon unterstützen, oder?
Gruß
Edgar
- kartdekor.de
wie meinst du das draus lernen
ich finde ein forum ist dazu da um erfahrungen auszutauschen darum bin ich ja hier wenn man sowas nicht schreiben darf brauch man ja kein forum oder
:rolleyes:
ich finde ein forum ist dazu da um erfahrungen auszutauschen darum bin ich ja hier wenn man sowas nicht schreiben darf brauch man ja kein forum oder
:rolleyes:
Kartdekor.de.... drive your own style