TM KV92 Zylinder

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Antworten
guruoli

TM KV92 Zylinder

Beitrag von guruoli »

hallo jungs,

ein freund hat für seinen kv92 einen ersatzzylinder gekauft. der ist neu beschichtet und in einem wirklich gutem zustand, zylindermaß
gemessen mit 54.00mm.

der linke zylinder ist der originalzylinder, der rechte ist der ersatzzylinder.

der ist wie ihr sehen könnt äusserlich identisch, innen aber inkl. bohrungen anders. klar kann man den brennraumeinsatz ändern oder neu drehen, aber hat tm tstsächlich mal solche zylinder gebaut ?

ich gehe davon aus, dass der neue abgegossen wurde, und wegen der entformprobleme dann wie auf bild rechts geändert wurde. wer bisschen ahnung von sandgussverfahren hat wird mir da sicher recht geben.

was meint ihr ? bild ist in der galerie
Hier das Bild

Bild

gruss, oli
Zuletzt geändert von guruoli am Mi 22. Feb 2012, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
sebo_energie

TM KV92 Zylinder

Beitrag von sebo_energie »

Hi Oli!
Das ist durchaus möglich. Vielleicht wurde im Zuge der Weiterentwiklung die Konstruktion geändert.

Aber...

Der Zylinder muss nicht zwangsläufit von TM kommen, auch wenn die Beschriftung dies vermuten ließe.

Wir haben bereits mehrere Zylinder von TM nachgegossen und die Kanäle verändert (Steuerzeit, Auslass, Bosster , Einlass usw)

Die Firma M*** in Italien hat mir beispielsweise meinen KZ10 Zylinder gegossen. Von Außen ist kein Unterschied zu erkennen, auf dem Prüfstand allerdings schon.

Miß doch einfach mal beide Zylinder aus um festzustellen, ob die Steuerzeiten etc. der Zylinder voneinader abweichen.

Wenn ja, wird TM den Zylinder ggf. nicht abgegossen haben.

Gruß
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“