Wir sind schon eine weile im kartsport und brauchen
Jetzt auch einen Anhänger .
Wir haben die karts bis jetzt immer auf eien trailer transportiert
wo sie nass wurden von tau und regen .
Kennt ihr gute Händler?
Wo bekomme ich gute und günstige Kartanhänger her ?
-
ja suchen in irgendwelchen zeitschriften oder internet
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
An alle die vor mir sind: "Danke für den Windschatten!"
Er sagte GÜNSTIG!! Bei [url]http://www.kartanhaenger.d*[/url] gibst keine günstigen!!
-
ja einfach nen einfachen hänger kaufen, offener Kasten und dann zu basteln anfangen.
Gibt sehr viele Varianten die sehr sinnvoll sind.
einige Varianten als Erklärung (für offene Hänger)
z.B.
Dachlattenkonstruktion, zum Aufliegen auf den Hänger. Da setzt man das Kart mit den Reifen rein. Um die Holzspäne am Reifen zu verhindern, einfach Plastik-Blumentöpfe zerschneiden und zwischen Reifen und Holz legen.
Nachteil: Das Kart muss trotzdem verzurrt werden.
Vorteil: Man kann ohne viel Arbeit und ohne großen Zeitaufwand sehr effektiv das Kart ohne Probleme transportieren
Meine eigene Variante: (Ich kann auch gerne Fotos reinsetzen!)
Ich habe einen Deckel für den Hänger gebaut. Dieser liegt auf dem Hänger drauf. Habe den Deckel so verbreitert, dass ich das Kart draufschieben kann. (Geht natürlich bei Anschieber nit so gut, habe aber auch einen Anschieber drauf transportiert). Dann habe ich als Anschlag zwei Winkel dran gesetzt, wodrin ich die Achse mit einer "Schraube" befestigen kann. An der Vorderseite, wird das Kart mit dem Deckel "verschraubt".
Vorteil: Beladen ist fast ohne Fremdhilfe möglich, Es ist kein "Draufheben" mehr nötig, Zurrgurte entfallen vollständig, gute Gewichtsverteilung (vor allem bei Viertaktern-> Motor ist Richtung Deichsel), Kein Diebstahl des Kompletten karts möglich ohne den Hänger zu öffnen, den man einfach mit einem Schloss abschließen kann, Sicherer halt
Nachteile: in den Hänger kann nicht ohne weiteres von oben eingegriffen werden (durch Deckel) relativ hoher Materialaufwand, nicht so geringer Zeitaufwand wie bei oben genannter Variante.
Aber kann gerne genaue erklärungen liefern, u.U. auch Baupläne
nach absprache kann ich mir auch noch andere Varianten "ausdenken". Habe mit sowas viel erfahrung, da ich schon sehr viele Varianten gesehen und ausporbiert habe!
Hoffe geholfen zu haben
Tobias
Gibt sehr viele Varianten die sehr sinnvoll sind.
einige Varianten als Erklärung (für offene Hänger)
z.B.
Dachlattenkonstruktion, zum Aufliegen auf den Hänger. Da setzt man das Kart mit den Reifen rein. Um die Holzspäne am Reifen zu verhindern, einfach Plastik-Blumentöpfe zerschneiden und zwischen Reifen und Holz legen.
Nachteil: Das Kart muss trotzdem verzurrt werden.
Vorteil: Man kann ohne viel Arbeit und ohne großen Zeitaufwand sehr effektiv das Kart ohne Probleme transportieren
Meine eigene Variante: (Ich kann auch gerne Fotos reinsetzen!)
Ich habe einen Deckel für den Hänger gebaut. Dieser liegt auf dem Hänger drauf. Habe den Deckel so verbreitert, dass ich das Kart draufschieben kann. (Geht natürlich bei Anschieber nit so gut, habe aber auch einen Anschieber drauf transportiert). Dann habe ich als Anschlag zwei Winkel dran gesetzt, wodrin ich die Achse mit einer "Schraube" befestigen kann. An der Vorderseite, wird das Kart mit dem Deckel "verschraubt".
Vorteil: Beladen ist fast ohne Fremdhilfe möglich, Es ist kein "Draufheben" mehr nötig, Zurrgurte entfallen vollständig, gute Gewichtsverteilung (vor allem bei Viertaktern-> Motor ist Richtung Deichsel), Kein Diebstahl des Kompletten karts möglich ohne den Hänger zu öffnen, den man einfach mit einem Schloss abschließen kann, Sicherer halt
Nachteile: in den Hänger kann nicht ohne weiteres von oben eingegriffen werden (durch Deckel) relativ hoher Materialaufwand, nicht so geringer Zeitaufwand wie bei oben genannter Variante.
Aber kann gerne genaue erklärungen liefern, u.U. auch Baupläne
nach absprache kann ich mir auch noch andere Varianten "ausdenken". Habe mit sowas viel erfahrung, da ich schon sehr viele Varianten gesehen und ausporbiert habe!
Hoffe geholfen zu haben
Tobias
"Gott ist tot" (Nietsche)
"Nietsche ist tot" (Gott)
"Tote reden nicht!" (Django)
Gates noch?! Lieber Mac als alle Windoof zusammen!
"Nietsche ist tot" (Gott)
"Tote reden nicht!" (Django)
Gates noch?! Lieber Mac als alle Windoof zusammen!
Original von Felix
Er sagte GÜNSTIG!! Bei http://www.kartanhaenger.de gibst keine günstigen!!
Günstig ist Auslegungssache..... Man muss halt selbst entscheiden ob man für den Aufbau von genannten Hersteller 900€ ausgibt oder sich einen fertigen Kartanhänger für z.B. 2000 € oder mehr zulegt.
Mit ein wenig handwerklichem Geschick ist es möglich den Aufbau von http://www.kartanhaenger.de selber zu bauen. Jedenfalls werde ich das tun.
Gruß RotaxTom
An alle die vor mir sind: "Danke für den Windschatten!"