Seite 1 von 1
F1 wintertest
Verfasst: Di 7. Feb 2012, 18:45
von Tremmler
Hallo
Wollte einfach mal fragen, wer denn auch schon die Nachrichten auf Formel1.de un co ... verfolgt... Die Ersten Test sind ja nun gemacht, Schumacher und Rosberg sind zufrieden mit den Neuen Reifen, und die Ersten neuen F1 Boliden sind auch schon Vorgestellt.
Und Jetzt besser spät als nie zu meiner Frage.
Was haltet ihr von der Neuen Front vieler F1 Boliden, die wegen dem neuen Reglement tiefer liegt und den höcker bildet.
MGF
Tremmler
RE: F1 wintertest
Verfasst: Di 7. Feb 2012, 20:14
von Ehemaliger User 7
Wenn´s effizient ist, warum nicht.
Gefallen tut´s mir auch nicht, aber solange es nicht so aussieht, wie auf dem Bild ...
Gab einige Kapriolen in der F1-Geschichte, wenn ich an die 6-rädrigen Tyrell denke... 8o
F1 wintertest
Verfasst: Di 7. Feb 2012, 22:56
von 4star
Na ja, die Nasen sind gewöhnungsbedürftig... Ich bin froh das es entlich wider los geht...
Als ich mir heute Fotos angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass man einen Italiener und einen Englänger schnell erkennt. Die Italiener bei Ferrari haben alles Jacken und Mützen an, bei MC laren laufen alle mit T-shirts rum.....
F1 wintertest
Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 09:02
von seeboth
spätestens wenn die Boliden wieder rollen und kämpfen denkt keiner mehr an die Beulenpest...
Bin gespannt.... und tippe dieses Jahr tatsächlich auf Schumi! Ich bin fest davon überzeugt das er am Ende minimum unter den besten drei zu finden sein wird! Kimi - naja... anfänglich wird er kämpfen und wenn er dann merkt das sein Wagen nichts taugt wird er sich ne Pulle Wodka nehmen und das restliche Jahr wieder locker auslaufen lassen...

F1 wintertest
Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 10:46
von LFcom
Es hat Aerodynamische Vorteile eine hohe Nase zu fahren. Da die Nasen aber in den letzten Jahren so weit hoch gewandert sind, dass es bei einem Seitwärtschrash Auto/Auto möglich wäre, dass die Nase eines Fahrzeugs über die Cockpitwand Richtung Fahrerhelm dringen könnte, hatten sich die Teams geeinigt, die Nasen tiefer zu bauen. Um aber den anfangs genannten Vorteil nicht vollständig zu verlieren kamen wohl einige Teams auf diese Stufenlösung.
RE: F1 wintertest
Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 15:09
von LC-kart
Ich finde, dass schon mal hässlichere F1 Boliden in der Vergangenheit gab. Siehe Bild im Post von Ducati.
F1 wintertest
Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 16:29
von LFcom
Ich glaube auch nicht, dass sich diese Nasen lange so darstellen. Spätestens wenn ein Auto ohne diese Stufung gewinnt, dann sind die ganz schnell wieder weg.
F1 wintertest
Verfasst: Mi 8. Feb 2012, 18:32
von Stibbich
So wie ich das verstanden habe entsteht der Entenschnabel ja nur weil Chassishöhe und Frontflügelhöhe unterschiedlich sind.
Und deshalb wird dieser Übergang nicht einfach so verschwinden da man dafür ja dann ein neues Chassis konstruieren müsste, Mclaren ist letztes Jahr auch schon den Weg gegangen und hat das Chassis etwas tiefer gehabt. Deswegen gibts da jetzt auch keinen Entenschnabel.