F1 wintertest

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
Antworten
Tremmler

F1 wintertest

Beitrag von Tremmler »

Hallo

Wollte einfach mal fragen, wer denn auch schon die Nachrichten auf Formel1.de un co ... verfolgt... Die Ersten Test sind ja nun gemacht, Schumacher und Rosberg sind zufrieden mit den Neuen Reifen, und die Ersten neuen F1 Boliden sind auch schon Vorgestellt.
Und Jetzt besser spät als nie zu meiner Frage.
Was haltet ihr von der Neuen Front vieler F1 Boliden, die wegen dem neuen Reglement tiefer liegt und den höcker bildet.

MGF

Tremmler
Wer sein Rennkart liebt, der schiebt ;) :tongue:
Ehemaliger User 7

RE: F1 wintertest

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Wenn´s effizient ist, warum nicht.

Gefallen tut´s mir auch nicht, aber solange es nicht so aussieht, wie auf dem Bild ... :D :D :D

Gab einige Kapriolen in der F1-Geschichte, wenn ich an die 6-rädrigen Tyrell denke... 8o
Dateianhänge
march.jpg
march.jpg (112.41 KiB) 904 mal betrachtet
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
4star

F1 wintertest

Beitrag von 4star »

Na ja, die Nasen sind gewöhnungsbedürftig... Ich bin froh das es entlich wider los geht...

Als ich mir heute Fotos angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass man einen Italiener und einen Englänger schnell erkennt. Die Italiener bei Ferrari haben alles Jacken und Mützen an, bei MC laren laufen alle mit T-shirts rum.....
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
seeboth

F1 wintertest

Beitrag von seeboth »

spätestens wenn die Boliden wieder rollen und kämpfen denkt keiner mehr an die Beulenpest...;)

Bin gespannt.... und tippe dieses Jahr tatsächlich auf Schumi! Ich bin fest davon überzeugt das er am Ende minimum unter den besten drei zu finden sein wird! Kimi - naja... anfänglich wird er kämpfen und wenn er dann merkt das sein Wagen nichts taugt wird er sich ne Pulle Wodka nehmen und das restliche Jahr wieder locker auslaufen lassen...;)
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
LFcom

F1 wintertest

Beitrag von LFcom »

Es hat Aerodynamische Vorteile eine hohe Nase zu fahren. Da die Nasen aber in den letzten Jahren so weit hoch gewandert sind, dass es bei einem Seitwärtschrash Auto/Auto möglich wäre, dass die Nase eines Fahrzeugs über die Cockpitwand Richtung Fahrerhelm dringen könnte, hatten sich die Teams geeinigt, die Nasen tiefer zu bauen. Um aber den anfangs genannten Vorteil nicht vollständig zu verlieren kamen wohl einige Teams auf diese Stufenlösung.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
LC-kart

RE: F1 wintertest

Beitrag von LC-kart »

Ich finde, dass schon mal hässlichere F1 Boliden in der Vergangenheit gab. Siehe Bild im Post von Ducati.
To finish first you first have to finish first
(Ron Dennis)
LFcom

F1 wintertest

Beitrag von LFcom »

Ich glaube auch nicht, dass sich diese Nasen lange so darstellen. Spätestens wenn ein Auto ohne diese Stufung gewinnt, dann sind die ganz schnell wieder weg.
Liebe Grüße
Dominic Liebl

Hier gibts die Fahbücher "Rennfahrzeugdynamik - Kartsport" und "Rundenzeitoptimierung durch Datentechnik"

www.kartmarkt.com

https://www.facebook.com/#!/pages/Kartm ... 0919011002
Stibbich

F1 wintertest

Beitrag von Stibbich »

So wie ich das verstanden habe entsteht der Entenschnabel ja nur weil Chassishöhe und Frontflügelhöhe unterschiedlich sind.
Und deshalb wird dieser Übergang nicht einfach so verschwinden da man dafür ja dann ein neues Chassis konstruieren müsste, Mclaren ist letztes Jahr auch schon den Weg gegangen und hat das Chassis etwas tiefer gehabt. Deswegen gibts da jetzt auch keinen Entenschnabel.
Dieser Beitrag wurde von W. Schäuble geändert. Grund: Geht Sie nichts an!

21.11.2011, 16.37 Uhr
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“