Euro Kart Cup: Von Kartfahrern für Kartfahrer
Dienstag, den 24. Januar 2012 um 15:01 Uhr
Auf der Kartmesse in Offenbach präsentierte sich erstmals der Euro Kart Cup dem breiten Publikum. Die Serie startet in diesem Jahr an sechs Rennwochenenden in Deutschland, Frankreich und Belgien.
„Unser Konzept ist einfach“, erklärt Dominik Feil im Gespräch. Der Euro Kart Cup geht aus der SAKM hervor und verfolgt weiterhin das Ziel ambitionierter Clubsport-Piloten, Kartsport auf hohen Niveau zu bezahlbaren Preisen zu betreiben. Mit Nenngeldern von 90€, einer NAVC-Tageslizenz für 5€ und einer großen Klassenvielfalt bieten die Veranstalter auf jeden Fall das nötige Grundgerüst.
Dabei müssen die Teilnehmer aber nicht auf anspruchsvollen Sport verzichten. Mit Hahn/Hunsrück, Kerpen, Lommerange und Spa darf man sich auf tolle Rennstrecken mit internationalem Flair freuen. Nach der Vorstellung auf der Messe zeigte sich Dominik Feil positiv gestimmt: „Wir haben hier ein unglaubliches Interesse erfahren und konnten zahlreiche Fragen beantworten. Die Einschreibezahlen sind zum jetzigen Zeitpunkt sehr viel versprechend und ich bin zuversichtlich, dass wir uns bis zum Start auf dem Hunsrückring noch deutlich steigern werden.“
Alle Informationen zum Euro Kart Cup finden Sie unter http://www.euro-kart-cup.eu.
Termine in der Übersicht:
31.03.2012 – Hunsrückring/Hahn
05.05.2012 – Lommerange
02.06.2012 – Spa
11.08.2012 – Kerpen
08.09.2012 – Lommerange
06.10.2012 – Hunsrückring/Hahn
Euro Kart CUP 2012
Euro Kart CUP 2012
Es kann nur eine geben
Euro Kart CUP 2012
FREUEN UNS SCHON
Hoffentlich gehts bald los.
bemi
Hoffentlich gehts bald los.
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
Euro Kart CUP 2012
Hallo,
die IG100ccm freut sich auch schon... Spa wird der Hammer
Grüße,
Sven
die IG100ccm freut sich auch schon... Spa wird der Hammer

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Euro Kart CUP 2012
Hallo zusammen,
Wer ist denn noch alles dabei aus dem Forum?
Und wo startet ihr? Müssten doch noch einige hier vertreten sein, oder?
Bin schon total kribellig. Hoffe nur, dass ich vor dem Start noch ein, zwei mal trainieren kann... :rolleyes:
LG,
Tshak
Wer ist denn noch alles dabei aus dem Forum?
Und wo startet ihr? Müssten doch noch einige hier vertreten sein, oder?
Bin schon total kribellig. Hoffe nur, dass ich vor dem Start noch ein, zwei mal trainieren kann... :rolleyes:
LG,
Tshak
Euro Kart CUP 2012
Ich werde mit meinem Junior bei allen Rennen dabei sein, wie letztes Jahr bei der SAKM auch.
bemi
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!