Alte Kartbahnen. Wer weiß was ?

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
Pluto

Beitrag von Pluto »

Hallo,

bin in manchen Büchern auf Namen alter Kartbahnen gestossen und wollte mal Fragen ob diese noch bestehen bzw. was aus ihnen wurde.

-Solitude ( Stuttgart??)
-Lohsa
-Vechta/Diepholz
-Fulda
-Passau
-usw

Währe über viele Infos dankbar!

MfG Pluto
Tobi@Toxic125

RE: Alte Kartbahnen. Wer weiß was ?

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

also in passau direkt weis ich keine, aber rotthalmünster ist nicht recht weit von passau weg. wie alt ist das buch denn?

mfg Tobi
Pluto

Beitrag von Pluto »

Das Buch ist von 1995. 1996 waren die genanntan Bahnen noch austragungstätte von DMV und DKM.

Gruss Pluto

PS: Die alten Hasen müssten es doch wissen??
Mach1Kart

Beitrag von Mach1Kart »

Lohsa gibt es noch, hat aber seit Weggang der DKM und Niedergang der ODKM an Bedeutung eingebüßt.
Passau sagt mir nix, Fulda ist m.E. ein selten genutzter Verkehrsübungsplatz, Vechta war glaube ich auch nicht permanent.
Stuttgart-Solitude (auch Verkehrsübungsplatz) ist allen Älteren sicher noch als DIE GENIALE Mut-Strecke bekannt. Leider aus Sicherheitsgründen 1996 zum letzten Mal genutzt.
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Tobi@Toxic125

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

weis nicht. rotthalmünster ist glaub ich so gute 10jahre alt. ich schreib denen mal ne mail, ob bei ihnen mal vor langer zeit dkm war.

mfg Tobi
Maicoasyl

RE: Alte Kartbahnen. Wer weiß was ?

Beitrag von Maicoasyl »

Original von Pluto....ob diese noch bestehen bzw. was aus ihnen wurde........Solitude ( Stuttgart??)..........
Auf dem ADAC-Verkehrsübungsplatz beim alten Start-und-Zielturm gab's früher Kartrennen. Den Platz gibt es noch unverändert. Beim Gespanntreffen letztes Wochenende gab es Oldtimer- und Supermoto Rennen bzw. Vorführungen auf dieser Strecke.

:D Uli
Zuletzt geändert von Maicoasyl am Do 19. Okt 2006, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Allgemein“