hi,
wollte mal fragen ob jemand von euch so ein IR Interface wie den DownloadPen selber gebaut hat und evtl. einen schaltplan hat. habe bei ebay jetzt einen gefunden der selbstgebaute verkauft mit usb anschluß jedoch will der dafür auch noch eine menge geld haben.
habe lediglich einen schaltplan gefunden für nen seriellen anschluß, da kostet die ganze geschichte mit allen bauteilen keine 5€ jedoch habe ich leider keinen an meinem laptop und ein adapter ist vergleichbar mit den kosten eines downloadpens!
IR DownloadPen Alfano selber bauen
ES GIBT ZEITEN DA GEWINNT MAN UND ZEITEN DA VERLIEREN DIE ANDEREN!!!
danke, sieht erstmal gut aus werd mich mit denen mal in verbingung setzen
Vll. kann man ja ne Sammelbestellung machen, hätt´da nämlich auch Interesse wenn der Preis stimmt 
Gruß u. gutes Neues
Tom

Gruß u. gutes Neues
Tom
also der in der ebucht wollte 50€ haben für das ding und hatte auch preis vorschlagen angeboten. jedoch sind alle preisvorschläge die ihm unterbreitet wurden nicht angenommen, meiner mit 30€ ebenso nicht 
hatte überlegt eins zu kaufen und dann einfach bei conrad oder ähnliches auf den tisch legen die bauteile geben lassen und zusammenlöten
frage ist nur was die bauteile dann insgesamt kosten werden, kann nur sagen dass für ein interface mit seriellem anschluß anstatt usb grade mal 3-4€ fällig werden

hatte überlegt eins zu kaufen und dann einfach bei conrad oder ähnliches auf den tisch legen die bauteile geben lassen und zusammenlöten

frage ist nur was die bauteile dann insgesamt kosten werden, kann nur sagen dass für ein interface mit seriellem anschluß anstatt usb grade mal 3-4€ fällig werden
Schau mal, unter meinem Link findest Du auch Preise.
8 Euro für Bauteile, plus Gehäuse.
25 Euro für fertige Interfaces.
Wenn ich wüßte, dass es funktioniert, würde ich mir ein fertiges kaufen.
Wer hat den Mut ...
Tom
8 Euro für Bauteile, plus Gehäuse.
25 Euro für fertige Interfaces.
Wenn ich wüßte, dass es funktioniert, würde ich mir ein fertiges kaufen.
Wer hat den Mut ...
Tom
hatte ich gesehen, wusste halt nur nicht ob die alle gleich sind. soweit ich lesen konnte kann da nicht wirklcih eine erkennung stattfinden es soll halt einfach ganz simples infrarot sein was wohl nicht schief gehen kann.
müsste man dort einfach mal anfragen, wenn es jemand wissen müsste dann die
und ansonsten mal abklären wie es mit dem rücktritsrecht aussieht, was man ja bei fernabsatzgeschäften sowieso 14 tage hat, dann is halt nur der versand hin und zurück futsch weil der warenwert unter 40€ liegt
müsste man dort einfach mal anfragen, wenn es jemand wissen müsste dann die