ich bin Frank und 37 Jahre alt aus der Rhön und möchte nach fast 18 Jahren Pause wieder in die Kart Szene einsteigen. Ich bin die letzten 15 Jahre Motocross gefahren, aber das ist nichts mehr für meine alten Knochen

Aber ganz ohne Rennstrecke geht's nicht!
Meine Hausstrecke wäre dann Wittgenborn oder wenn es in Dietershausen noch möglich ist??? hin und wieder da...
Ich suche ein Kart nicht um an der Spitze mit zu fahren, sondern möchte einfach nur Spaß haben. Habe mich bisher mal nach einem GX 390 umgeschaut. Ist das was bzw. welche Alternativen gibt es? Viel fahren, wenig schrauben obwohl das Verständnis vorhanden, aber die Zeit mangelhaft ist. Ich weiß, dass es beim Kartfahren nicht ohne schrauberei geht!
Ich bin 190cm groß und bewege mich zurzeit um die 90kg. Ist jeder Rahmen für diese Größe geeignet?
Was würdet Ihr mir empfehlen? Ist evtl. ein Schaltkart eine alternative?
Ich lege Wert auf Haltbarkeit und Spaß, zu dem wären wir zu zweit und würden beide gleiches Material kaufen um spaßige Rennrunden zu drehen.
Ich weiß, viel durcheinander in der Nachricht, aber ich weiß einfach noch nicht was das richtige ist...
Aber ich denke durch dieses Thema bekomme ich Licht in den Tunnel

Vielen Dank schon mal
Gruß
Frank