Übersetzung und Fahrtechnik in Hagen
Verfasst: So 15. Okt 2006, 14:53
Hallo Leute
Ich war endlich in Hagen
8) 8)War super für mich da.Endlich mal ne andere Strecke wie in Büren. Und die Leute sind da auch sehr freundlich. Habe auch Peter und Toto getroffen. Die wissen ja schon das ich gut drauf war. Einmal ist mir meine nagelneue Kette gerissen weil ich wieder so aufgeregt war, und spannen samt schmieren beim 2.Turn vergessen hab. Hat mich dann satte 35Euro gekostet. Aber ansonsten super Tag. Der CMP hat zum ersten Mal richtig drehen dürfen obwohl ich laut altem Drehzahlmesser nicht höher als 17k kam kurz vor der kehre wenn man wieder rauf fährt. Völlig neues Motorgeräusch da oben
.Habe in büren niemals bemerkt das der ab 15k nochma richtig Schub kriegt.Freu mich schon wenn der DOT Dieter den erstma richtig gemacht hat. Der hat noch satt Reserve da er mit 26PS angegeben ist und ein relativ moderner Motor ist. Zur Frage: Ich hatte die Übersetzung 10 : 87. jetzt sagte man mir aber an dem Shop das die normalerweise 10 : 82 fahren. Wieso dreht meiner dann nicht total aus. Bin ich zu langsam im Sinne von das ich auch richtig Schwung haben musss in den vorangehenden Schikanen? Sind die anderen da schneller durch und haben deshalb mehr drehzahl? Ich bin natürlich total lahm da rumgeeiert. Erstma war ich gewarnt und ausserdem war das sowieso offensichtlich das die Bahn gefährlich ist. Die Curbs darf man nicht berühren und die Schikanen muss man exakt "durchfahren". Gerade durch iss nicht. Habe daher immer gebremst und die erste Kurve wenn man runterfährt richtig eingelenkt und mich dann nur in die anschliessende hab reindriften lassen und nicht mehr vom Gas. Aber auch nur ganz zaghaft und im letzten turn ab und zu. Beim Rauffahren dann die erste wieder angebremst und vom Gas . Beim Raufahren bin ich dann erheblich langsamer als alle Anderen. Daher bin ich evtl zu langsam um danach bis zur Kehre auf 18k zu kommen. Die letzte Schikane bin ich zum Schluss voll gefahren aber hat trotzden nicht gereicht. Muss anschliessend extrem in die Eisen und dabei das Kart schon leicht rumreissen um dann ziemlich quer in die Kehre. Der Huckel kurz davor macht die Sache auch nicht gerade leicht. Grade ganz links. Könnt ihr mir sagen welche Überstzung Ihr fahrt (100er) und wer Lust hat auch beschreiben wie man die Schikanen fährt? Bin ziemlich stolz drauf das ich mein Kart noch nie zerlegt hab und mich im Griff hab bis ich ein absolut sicheres Gefühl für die Bahn hab. Hab schon genug Andere gesehen die glauben das sie eine Strecke sofort in Rekordzeit schaffen :] Und dann noch die Frage wo Ihr chokt und wie oft oder gar nicht. Aber speziell 100er fahrer, iss klar ,ne
Und noch: Wäre es möglich das der Drehzahlmesser defekt sein kann und zu niedrig anzeigt? Hat das schon mal einer erlebt?
Gruss Ralf
Ralf
Ich war endlich in Hagen



Und noch: Wäre es möglich das der Drehzahlmesser defekt sein kann und zu niedrig anzeigt? Hat das schon mal einer erlebt?
Gruss Ralf
Ralf