Selbstnachstellende Bremsanlage nachrüsten

Rund um die Bremsen.
Antworten
webracer

Beitrag von webracer »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer bezahlbaren Lösung, um meine Bremsanlage gegen eine selbstnachstellende auszutauschen. Mich stört der ständig wechselnde Druckpunkt und die dauernde Arbeit mit den Blättchen nervt ausserdem völlig. Leider habe ich über die Suche zwar einige wenige Ansätze gefunden, aber nicht wirklich eine aktuelle Lösung für mein Problem. Mit welchen Kosten muss ich z.B. Zum aktuellen Stand 2011 rechnen und vor allem, welche Bremse mit passender Aufnahme ist empfehlenswert für meinen Umbau? Ich habe zum Beispiel von einer P32 von Brembo gelesen.

Fragen über Fragen... Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit mir ein paar Infos und Tips zu geben.
Schattenparker

Beitrag von Schattenparker »

Welches Chassis hast du denn?
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
webracer

Beitrag von webracer »

Ein Swiss Hutless Toxic. Im Moment fahre ich die "alte" EVO Bremsanlage die leider noch nicht selbstnachstellend ist.
Markus Döring

Beitrag von Markus Döring »

Moin,

ich stehe vor dem selben Problem,könnte dieser Bremssattel da nicht funktionieren?

Bremssattel

Den passenden HBZ sollte Mann sich dann auch noch bestellen

Gruß

Markus
Waschbaer

Beitrag von Waschbaer »

Hallo Webracer,
habe genau das selbe vor einem Jahr gemacht.
Ich habe mein altes Toxit gegen ein Swiss 1 Rahmen getauscht. Danach wollte ich auch die Bremsanlage vom Swiss 1 ( selbst nachstellende Original ) darauf haben. Die Hauptbremszylinder können erhalten bleiben, ich brauchte lediglich die neuen Bremssättel., aber die Bremsscheiben vorne waren zu dick, also auch noch neue Bremsscheiben vorne. Hinten brauchte ich dann die komplette Einheit. ( Halter und Scheibe )
Letztlich war das eine äußerst teure Angelegenheit.
Aber die neue Bremse ist deutlich besser als die alte.
( ich wollte die originale Bremsanlage von Swiss, wegen des Werterhaltung beim verkaufen des Chassis )

gruss

Alex
Altherrenmanschaft
webracer

Beitrag von webracer »

Unnötiges Zitat entfernt.

gruss

Alex[/quote]

Hallo Alex,

Genau da liegt mein Problem. Wenn mich die ganze Geschichte dann so viel kostet, dass ich für 200 EUR mehr ein anderes Chassis inkl. Bremsanlage bekomme, ist es das auch nicht wirklich wert. Ich komme nur mit meinem Toxic wirklich gut zurecht. Deshalb war der Plan erstmal, vielleicht kostengünstig umzurüsten. Da mein Rahmen schon von 2007 ist, ist der Werterhalt eher sekundär. Habe mal noch einiges über die Magura 908.1 gelesen. Womliegt die denn so preislich? Ich konnte leider keine Quelle finden. In der ebucht istbauch nichts zu finden.

Ich werde mich auch mal noch nach den Preisen für rollende Chassis umschauen. Vielleicht gibt es da auch noch was für mich taugliches und bezahlbares.

Gruß
Stefan
Olli

Beitrag von Olli »

Von der Magura würde ich dir abraten!
Du wirst zwar kaum eine giftigere Bremse finden,aber leider sind auch pro Trainingstag ein Satz Bremsbeläge erforderlich.Für den Hobbyfahrer also eine sehr kostspielige Lösung.
pehaha

Beitrag von pehaha »

Stefan, das ist nicht das erste mal hier im Gespräche.

Grad hier war die gleiche Thematik CRG Bremse was machen

Preisgünstig in Anschaffung und Unterhalt (Klötze) ist die RR Speed.

Liegst du mit Zange, HBZ und Halter bei ca. 220,00 da hast du eine selbst nachstellende die auch wartungstechnisch gut zu erreichen ist. Klötze um 20,00.
Verzögerung ist .

Ich kann dein Unmut verstehen, hab selbst gestern eine Menge Zeit verbrannt, bei einer klassisch verbauten Zange ein paar Scheiben rein zu fummeln.

Das war auch das letzte Mal, da kommt auch die RR Speed rein. Bins leid.

Wo du sie bekommst.....nun, ich mache jetzt keine Werbung hier......aber studiere mal die Posts hier. Da tauchen immer die selben Shops auf.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Bremse“