Hallo zusammen,
bin am Wochenende das erste mal mit meinem Kart auf der Strecke gewesen (Tony Chassi + 100ccm Iame Motor).
Jetzt habe ich nur mal eine Frage zur Vergaser einstellung. Habe an meinem (Walbro) Vergaser 2 Schrauben zur einstellung. Denke mal für den unteren und oberen Drehzahlbereich. Kann mir jemand sagen eir ich die Schrauben drehen muss für die Grundeinstelllung? Bzw. zum Warmlaufen lassen.
Fahre immer in Hagen vllt. hat jemand von euch Erfahrung mit der Einstellung habe immer das gefühl ich komme zu langsam aus den Kurven raus.
Danke euch
Rohrbert
Iame Blaubäckchen Vergaser Grundeinstellung
Iame Blaubäckchen Vergaser Grundeinstellung
Bremsen ist das umwandeln von wertvoller Energie in unnötige Wärme
Iame Blaubäckchen Vergaser Grundeinstellung
Zu langsam aus der Kurve weil er kein Gas annimt oder nur nicht richtig zieht?
Wie ist die Rauchentwicklung aus der Kurve raus?
Hast du Ölreste hinten auf dem Chassis?
Wie ist die Rauchentwicklung aus der Kurve raus?
Hast du Ölreste hinten auf dem Chassis?
Mache das was dir Spaß macht, denn man lebt nur einmal...
Iame Blaubäckchen Vergaser Grundeinstellung
Tja, Robin hab dir ja schon gesagt, das ein Blaubäckchen ein Juniormotor ist und mit ausgewachsenen Männern überfordert ist.
Wenn du wieder da bist guckst du oben am Parkplatz ob die erste Garage links vom alten Garagenblock offen ist, oder frag nach Günther.
Damit du weißt wer Günther ist....Bild 11/360
http://www.cz-motorsport.de/galerie/ind ... f9c11ab302
Ggf. fragen nach Peter aus der Motorenwerkstatt. Die haben so viel Juniormotoren zwischen den Fingern gehabt.
Walbros sind total anders als Tillys einzustellen.
Schon mal SUFU gewählt ?
Hab da das .......
xray
13.02.2010 21:50 Forum: Vergaser
bei meinem walbro WB24 waren es auf der low 1 1/2 und high 15-20minuten... die high schraube ist die, die vom motor am weitesten weg sitzt..
Von Felix, hier Forum BB-K
Enge Bahnen:
1h Low 50 min High
Weite Bahnen, bzw. Standart:
1h 20min Low 15min High. Nur Low stellen.
Wenn er gut lief lass es jetzt mal wie es war. Stell den Walbro n Tick fetter untenrum und schau ob es gut ist. Wenn ja gut, wenn schlechter eben magerer drehen!
der der mit dem kolben tanzt
17.01.2008 23:10 Forum: Vergaser
also auf den alten motoren von vortex sind wir mit dem walbro 90min auf der low und 20 min auf der high gefahren.
mit neuren warens auf der high 15 mins und low 90
mit der bierkiste wird der warscheinlich eh nicht so gefordert wie auf ner kartbahn vom drehzahlband her.
da kannst du bestimmt mit der low noch ne ecke magerer gehen
wenn die vergaserschraube während der fahrt zugänglich ist kannst du das ganze aber auch einfach so machen:
fährst einfach mit kaltem motor mit ca 65 minuten auf der low los unf ährst den locker warm. nach jeder runde drehst du den mit der steigenden temperatur um circa 5 minuten fetter bis du letztendlich bei deinen 90 mins angekommen bist.
so haben wir das jedes rennen gemacht
mfg alex
Wenn du wieder da bist guckst du oben am Parkplatz ob die erste Garage links vom alten Garagenblock offen ist, oder frag nach Günther.
Damit du weißt wer Günther ist....Bild 11/360
http://www.cz-motorsport.de/galerie/ind ... f9c11ab302
Ggf. fragen nach Peter aus der Motorenwerkstatt. Die haben so viel Juniormotoren zwischen den Fingern gehabt.
Walbros sind total anders als Tillys einzustellen.
Schon mal SUFU gewählt ?
Hab da das .......
xray
13.02.2010 21:50 Forum: Vergaser
bei meinem walbro WB24 waren es auf der low 1 1/2 und high 15-20minuten... die high schraube ist die, die vom motor am weitesten weg sitzt..
Von Felix, hier Forum BB-K
Enge Bahnen:
1h Low 50 min High
Weite Bahnen, bzw. Standart:
1h 20min Low 15min High. Nur Low stellen.
Wenn er gut lief lass es jetzt mal wie es war. Stell den Walbro n Tick fetter untenrum und schau ob es gut ist. Wenn ja gut, wenn schlechter eben magerer drehen!
der der mit dem kolben tanzt
17.01.2008 23:10 Forum: Vergaser
also auf den alten motoren von vortex sind wir mit dem walbro 90min auf der low und 20 min auf der high gefahren.
mit neuren warens auf der high 15 mins und low 90
mit der bierkiste wird der warscheinlich eh nicht so gefordert wie auf ner kartbahn vom drehzahlband her.
da kannst du bestimmt mit der low noch ne ecke magerer gehen
wenn die vergaserschraube während der fahrt zugänglich ist kannst du das ganze aber auch einfach so machen:
fährst einfach mit kaltem motor mit ca 65 minuten auf der low los unf ährst den locker warm. nach jeder runde drehst du den mit der steigenden temperatur um circa 5 minuten fetter bis du letztendlich bei deinen 90 mins angekommen bist.
so haben wir das jedes rennen gemacht
mfg alex
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Iame Blaubäckchen Vergaser Grundeinstellung
Der Zieht nicht richtig.
Ja ich weiß hast du mir gesagt :rolleyes: aber für den Anfang reicht das erst mal
Günther kenne ich bzw. weiß ich wer das ist genauso wie Peter.
Achja was ist denn mit dem Drehteil? Habe die Woche Nachtschicht dann habe ich Zeit. Bin am Samstag aber auch oben an der Bahn. Falls du dahin kommen willst.
Ja ich weiß hast du mir gesagt :rolleyes: aber für den Anfang reicht das erst mal

Günther kenne ich bzw. weiß ich wer das ist genauso wie Peter.
Achja was ist denn mit dem Drehteil? Habe die Woche Nachtschicht dann habe ich Zeit. Bin am Samstag aber auch oben an der Bahn. Falls du dahin kommen willst.
Bremsen ist das umwandeln von wertvoller Energie in unnötige Wärme
Iame Blaubäckchen Vergaser Grundeinstellung
Schauen wir mal , wie kalt es wird/bleibt.
Wenn du hier keine gute Einstellung erfährst, dann frag an der Bahn.
Wenn du hier keine gute Einstellung erfährst, dann frag an der Bahn.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)
