Kolbenbild Vortex RVXX 125
Hallo zusammen,
an alle Spezialisten - folgend mein Kolbenbild beim Vortex RVXX 125 nach 5 Stunden Laufzeit (Motor war NEU).
Wie beurteilt ihr das Bild?? Zu Fett, oder noch OK?
an alle Spezialisten - folgend mein Kolbenbild beim Vortex RVXX 125 nach 5 Stunden Laufzeit (Motor war NEU).
Wie beurteilt ihr das Bild?? Zu Fett, oder noch OK?
- Dateianhänge
-
- Foto.jpg (120.57 KiB) 1389 mal betrachtet
Fährst Du ELF?
Zuletzt geändert von jp-stahl am So 13. Nov 2011, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jan
Ja, ELF HTX 976!
Zylinder etc sah sehr gut aus, befand auch mein Karthändler in Bezug auf das Öl!
Zylinder etc sah sehr gut aus, befand auch mein Karthändler in Bezug auf das Öl!
Dann sieht das Kolbenbild in Ordnung aus!
Elf hinterlässt halt Rückstände, so wie auf diesem Kolben, schmiert dafür aber auch gut und lässt vor allem das Pleuellager leben.
Also alles ok un weiter Feuer
Elf hinterlässt halt Rückstände, so wie auf diesem Kolben, schmiert dafür aber auch gut und lässt vor allem das Pleuellager leben.
Also alles ok un weiter Feuer

Gruß Jan
- Bobbycar35
Platz nach unten is aber immernoch mehr als genug.
Aber als Hobbyfahrer völlig in Ordnung!

Zuletzt geändert von Bobbycar35 am So 13. Nov 2011, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Das 976 kohlt aus so ?
Ich verwende das 909, das sieht dann genau so aus, ich war der Meinung, 976 hinterläßt keine Kohle.
Ich verwende das 909, das sieht dann genau so aus, ich war der Meinung, 976 hinterläßt keine Kohle.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

LOWO ist zwar noch auf der fetteren Seite, aber HTX976 hat bei uns auch immer mehr Ablagerungen gegeben als z.B. Modul.
Gruß Jan
Huhu,
ich misch mich mal ein und frage nach dem "beschten" Öl. Also im Wankel bin ich das Mobil gefahren, das für 2Takter. Das war zwar recht teuer, hat aber keine Rückstände hinterlassen laut Prespo in dem Motor. Das war das "Mobil 1 RACING 2T Zweitaktöl" mit knapp 13 Euro der Liter.
Der Vorbesitzer von meinem Motor meinte, ich solle das 909 Elf fahren.
Ich denke das 909er ist die bessere Wahl, oder wie ist es den nu??
Grüße,
Roman
ich misch mich mal ein und frage nach dem "beschten" Öl. Also im Wankel bin ich das Mobil gefahren, das für 2Takter. Das war zwar recht teuer, hat aber keine Rückstände hinterlassen laut Prespo in dem Motor. Das war das "Mobil 1 RACING 2T Zweitaktöl" mit knapp 13 Euro der Liter.
Der Vorbesitzer von meinem Motor meinte, ich solle das 909 Elf fahren.
Ich denke das 909er ist die bessere Wahl, oder wie ist es den nu??
Grüße,
Roman
- Porschekiller
Also ich würde im Schaltermotor kein Elf 909 fahren da das Rote Öl nur teilsyntetisch ist und für Motoren mit Gußlaufbuchse entwickelt wurde.
Wenn Elf dann im Schalter nur das 976 da es speziel für Nikasil Zylinder ist und Vollsyntetisch.
Fahre das Elf schon seit 4 Jahren ohne einen einzigen Schaden.
Das mit den Ölen steht hier !!!!
http://www.m-tec-kart.de/shop/shpSR.php ... 2=433&p3=0
Wenn Elf dann im Schalter nur das 976 da es speziel für Nikasil Zylinder ist und Vollsyntetisch.
Fahre das Elf schon seit 4 Jahren ohne einen einzigen Schaden.
Das mit den Ölen steht hier !!!!

http://www.m-tec-kart.de/shop/shpSR.php ... 2=433&p3=0
Zuletzt geändert von Porschekiller am So 13. Nov 2011, 22:26, insgesamt 2-mal geändert.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
W.Röhrl