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Überlastkupplung bei dd2

Verfasst: Mo 7. Nov 2011, 17:13
von seeboth
Hallo,
Folgendes Problem- ich bin am wochenende in walldorf gefahren. Am Anfang war noch alles ok. Nach zwei stints dreht die Überlastkuplung permanent durch. Schrauben etc richtig montiert. Heute will ich mir die Plastikringe die um die Achse gehen anschauen da ich dachte die wären durch und merke das die Schrauben sich nicht mehr rausdrehen lassen. Sie drehen hohl in der Mutter.... Der Kunststoffring in der Mutter ( bei allen !) war ausgelutscht und die Schrauben konnte ich nur noch mit dem Hammer rausklopfen. Die Schrauben waren mit 7 Nm angezogen. Kennt jemand das Problem? Kann das durch überhitzung der ü-kupplung passieren? Das Kart lief 3 Tage anstandslos.....

RE: Überlastkupplung bei dd2

Verfasst: Di 8. Nov 2011, 08:26
von Kartfabi
Hallo Seeboth

Ich ziehe die Schrauben fester als 7 Nm an! Durch die Vibrationen vom Motor lösen sie sich! Also nach jedem zweiten Törn ziehe ich die Schrauben nach. Die Ü-Kupplung wird sich dann nur noch im Notfall drehen und wird nicht warm.
Gruß Martin

Überlastkupplung bei dd2

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 21:52
von seeboth
Die Plastikringe um die Achse müssen ja leicht eingeölt werden. Ich gehe davon aus das nur die Innenseite gemeint ist.10 nm mittlerweile festgedreht und Trotzdem dreht das Ü-kupplung durch... Liegt das evtl sogar am Gewicht in Kombi mit Motorleistung? Sprich der Motor kriegt mich nicht vom Fleck.... 8o

Überlastkupplung bei dd2

Verfasst: Mo 21. Nov 2011, 23:39
von Katzendrach
Das mit dem einölen kannste vergessen .Wenn die Ringe rutschen kauf neue und ziehe sie fest und benutze neue Schrauben dann hast du ruhe für ne weile .

Der neue Flansch ist besser aber der Preis ist Heiß
Gruß Hagen