Hallo,
Folgendes Problem- ich bin am wochenende in walldorf gefahren. Am Anfang war noch alles ok. Nach zwei stints dreht die Überlastkuplung permanent durch. Schrauben etc richtig montiert. Heute will ich mir die Plastikringe die um die Achse gehen anschauen da ich dachte die wären durch und merke das die Schrauben sich nicht mehr rausdrehen lassen. Sie drehen hohl in der Mutter.... Der Kunststoffring in der Mutter ( bei allen !) war ausgelutscht und die Schrauben konnte ich nur noch mit dem Hammer rausklopfen. Die Schrauben waren mit 7 Nm angezogen. Kennt jemand das Problem? Kann das durch überhitzung der ü-kupplung passieren? Das Kart lief 3 Tage anstandslos.....
Überlastkupplung bei dd2
Überlastkupplung bei dd2
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso 

RE: Überlastkupplung bei dd2
Hallo Seeboth
Ich ziehe die Schrauben fester als 7 Nm an! Durch die Vibrationen vom Motor lösen sie sich! Also nach jedem zweiten Törn ziehe ich die Schrauben nach. Die Ü-Kupplung wird sich dann nur noch im Notfall drehen und wird nicht warm.
Gruß Martin
Ich ziehe die Schrauben fester als 7 Nm an! Durch die Vibrationen vom Motor lösen sie sich! Also nach jedem zweiten Törn ziehe ich die Schrauben nach. Die Ü-Kupplung wird sich dann nur noch im Notfall drehen und wird nicht warm.
Gruß Martin
Überlastkupplung bei dd2
Die Plastikringe um die Achse müssen ja leicht eingeölt werden. Ich gehe davon aus das nur die Innenseite gemeint ist.10 nm mittlerweile festgedreht und Trotzdem dreht das Ü-kupplung durch... Liegt das evtl sogar am Gewicht in Kombi mit Motorleistung? Sprich der Motor kriegt mich nicht vom Fleck.... 8o
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso 

-
Überlastkupplung bei dd2
Das mit dem einölen kannste vergessen .Wenn die Ringe rutschen kauf neue und ziehe sie fest und benutze neue Schrauben dann hast du ruhe für ne weile .
Der neue Flansch ist besser aber der Preis ist Heiß
Gruß Hagen
Der neue Flansch ist besser aber der Preis ist Heiß
Gruß Hagen