Wollte mal fragen welche Mühe ihr euch bei der Montage des DD2 Motors macht.
Hintergrund ist , das meine Hinterachse im Leerlauf geknackt hat beim drehen, beim Schieben hat es geknarzt.
Der Grund war, das der Motor nicht 100% zur Hinterachse ausgerichtet war.
Man kann den Motor einfach über die Achse schieben und mit den 4 oder 6 Schrauben anziehen, funktioniert...so hat das auch mein Spitzen Händler gemacht !
Oder man macht es wie ich, bearbeitet die Aufnahmen im Zentelbereich, bastelt Unterlagsplättchen und friemelt so 2 TAGE an den Teilen rum (immer bedacht ja nicht zu viel Material abzutragen) bis das Ergebnis Perfekt ist.
D.h. die Achse Motor ein-und ausgangsseitig exakt in der Mitte läuft.
Natürlich weis ich das die Toleranzen von Chassis zu Chassis unterschiedlich sind und manche von Haus aus perfekt passen...
DD2 Motor montieren
-
DD2 Motor montieren
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
-
DD2 Motor montieren
Ist es nicht einfacher den Motor fest zu schrauben ohne den firlefanz
und die Achse durch verschieben des Achslagers auf den Motor einzustellen? Dafür hat man am Rahmen extra Langlöcher in die Lagerschalenaufnahme gemacht .
und die Achse durch verschieben des Achslagers auf den Motor einzustellen? Dafür hat man am Rahmen extra Langlöcher in die Lagerschalenaufnahme gemacht .
-
DD2 Motor montieren
Hi, also die Langlöcher sind bei mir gerastert, d.h. es gibt nur eine Position.
Ich meinte auch nicht die simple Höhe, sondern den Motor a. etwas drehen in Fahrtrichtung (ca. 0,3mm) und b.etwas kippen (bei mir 0,45mm).
Desweiteren habe ich den Motor Achsausgangseitig einen Tick zu hoch ausgerichtet, so das es bei Belastung (a.Kart steht auf dem Boden und b.ich sitz drin) wieder mittig läuft...
Ich meinte auch nicht die simple Höhe, sondern den Motor a. etwas drehen in Fahrtrichtung (ca. 0,3mm) und b.etwas kippen (bei mir 0,45mm).
Desweiteren habe ich den Motor Achsausgangseitig einen Tick zu hoch ausgerichtet, so das es bei Belastung (a.Kart steht auf dem Boden und b.ich sitz drin) wieder mittig läuft...
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
-
DD2 Motor montieren
Was soll das bringen ?
Das Chassie verwindet sich unter Last im Cm bereich und Du unterlegst zehntel .Außerdem verkleinerst Du die auflagefläche des Motors durch die Unterlegscheiben .Das heißt durch die Vibrationen arbeiten sich die Unterlegscheiben ins Alu und die Motorschrauben lockern sich und reißen auch gerne mal ab.
Das Chassie verwindet sich unter Last im Cm bereich und Du unterlegst zehntel .Außerdem verkleinerst Du die auflagefläche des Motors durch die Unterlegscheiben .Das heißt durch die Vibrationen arbeiten sich die Unterlegscheiben ins Alu und die Motorschrauben lockern sich und reißen auch gerne mal ab.