Ich werde mir einen 100ccm SONIK horizontal Kartmotor zulegen. Die Frage ist nun, welchen Vergaser soll ich dazu kaufen?
Sagt mir den besten Vergaser dens gibt, nicht irgendwelche billig Tillotson oder so
danke für deine antwort. ich dachte entweder einen flachschiebvergaser grösse 30 oder einen membranvergaser d24, demfall habe ich da richtig gedacht.
da ich den motor nicht auf dem kart einsetzten werde muss ich mir halt schon gut überlegen ob ich nen membranvergaser kaufe. habe gehört die neigen dazu dass man sie jede 3-4te runde nachjustieren sollte, stimmt das?
wo willste den motor einsetzen?mit einem normalen kartvergaser muss man dem motor währen der fahrt einstellen magerer oder fetter einstellen für den oberen drehzahlbereich und den unteren.wenn du so ca.10runden voll gefahren bist musst du den vergaser etwas fetter nachstellen weil der motor sinst abmagert und dann ist er kaputt.der nor,ale kartvergaser idt ein klappenvergaser.es gibt aber auch flachschiebervergaser mit festen düsen aber ob man den da dran bekommt weis ich nicht.
wird auf einem eigenbaurahmen gesetzt, aber 2rad. so minimotorradmässig in richtung moped (projekt halt)
der anbau von rundschiebe/flachschiebevergasern sollte kein problem sein, mache ausbildung als zerspanungmechaniker, habe schon mehrer spacer etc hergestellt für vergaser, membrane etc.
so wie du sagst, werde ich wohl eher auf einen flachschiebevergaser ausweichen und nicht auf einen membranvergaser
der mit kupplung (habe einen theat unter motoren weil ich mehr über die kupplung erfahren möchte).
grund der kupplung: an einem motorrad das keine kupplung hat zum stillstehen ist grundsätzlich mal sehr schlecht
weisst du per zufall wie das anlassen dieses motors funktioniert (mit kupplung)?
da ich nicht weiss wie das funktionsprinzip der kupplung ist, kann ich das nicht beurteilen. kann man das durch anstossenanlassen?
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".