Auch wenns schon einige Tage her ist:
http://www.zipkart.com/martinhines.html
Martin "Mr Karting" Hines gestorben ...
Das tut weh!
Ich kannte Martin Hines aus unserer aktiven Zeit.
Ein feiner Mensch!
Botho Wagner
Ich kannte Martin Hines aus unserer aktiven Zeit.
Ein feiner Mensch!
Botho Wagner
Ja, da tickten die Uhren noch anders.
1976 Kart WM in Hagen und Martin kam very britisch mit einem alten Rolls Royce
und hatten ein Kart auf dem Dach, die Teile im Auto. Einen Kleinstanhänger der Größe "Klaufix" mit noch einem Kart. Da bestand die ganze National-Mannschaft grad mal aus 4-5 Mann.
Er hatte die ganze Woche bei mir gewohnt.
Da gings noch richtig locker zu. Und feucht.......
1976 Kart WM in Hagen und Martin kam very britisch mit einem alten Rolls Royce
und hatten ein Kart auf dem Dach, die Teile im Auto. Einen Kleinstanhänger der Größe "Klaufix" mit noch einem Kart. Da bestand die ganze National-Mannschaft grad mal aus 4-5 Mann.
Er hatte die ganze Woche bei mir gewohnt.
Da gings noch richtig locker zu. Und feucht.......

( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Ergänzung zur WM in Hagen:
Damals gab es noch keine Anhänger/Tickets für Fahrer, Mechaniker und Offizielle.
Wahrscheinlich waren die Bänder noch nicht erfunden...
Das wurde in Hagen so gehandhabt:
Fahrer bekamen rote Kappen, die Offiziellen weiße (oder war es umgekehrt?) und die Mechaniker schwarze -wegen der Ölfinger. Da die Besucher von je her scharf auf solche Kappen waren, gab es für sie gelbe zu kaufen. Und sie kauften!
Dann kamen die Wespen...Gelb zieht sie an! Was da los war! Das Rote Kreuz war dann beschäftigt mit Wespenstichen und das ganze drei Tage lang...und die Leute haben uns beschimpft -aber weiter gekauft.
Pehahas Erinnerung an die abendliche Feuchtigkeit kann ich nur bestätigen...
Und wie wir in dieser Woche manchmal abends von der Rennstrecke in die Hotels kamen...das waren noch wilde Kartzeiten. Aber schöne.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho
Damals gab es noch keine Anhänger/Tickets für Fahrer, Mechaniker und Offizielle.
Wahrscheinlich waren die Bänder noch nicht erfunden...
Das wurde in Hagen so gehandhabt:
Fahrer bekamen rote Kappen, die Offiziellen weiße (oder war es umgekehrt?) und die Mechaniker schwarze -wegen der Ölfinger. Da die Besucher von je her scharf auf solche Kappen waren, gab es für sie gelbe zu kaufen. Und sie kauften!
Dann kamen die Wespen...Gelb zieht sie an! Was da los war! Das Rote Kreuz war dann beschäftigt mit Wespenstichen und das ganze drei Tage lang...und die Leute haben uns beschimpft -aber weiter gekauft.
Pehahas Erinnerung an die abendliche Feuchtigkeit kann ich nur bestätigen...
Und wie wir in dieser Woche manchmal abends von der Rennstrecke in die Hotels kamen...das waren noch wilde Kartzeiten. Aber schöne.
Schöne Grüße aus Hessen
Botho
Da standen auch 6-7000 Zuschauer an der Böschung........aber jetzt weiß ich, warum die so unkoordinierte LaOla-Wellen machten und so fleißg winkten, obwohl kaum ein heimischer Fahrer was zu bestellen hatte.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)