Stefan Wackerbauer gewinnt BMW Talent Cup 2011!

Hier kann alles zu Motorsport gepostet werden, was nichts mit Kartsport zu tun hat. z.B. DTM, Formel1 usw.
Antworten
bora33

Beitrag von bora33 »

Glückwunsch an unser Forenmitglied Hans Wackerbauer zum Gewinn des BMW Talent Cups 2011 durch Stefan Wackerbauer!

Man sieht, dass die Wiege zum Erfolg über das Kartfahren führt. Stefan war in der Easykartmeisterschaft, dem ADAC Kart-Masters und der NAVC-Weiß-Blau unterwegs.

Als Gewinn erhält Stefan eine komplette Saison in der Formel BMW, welche im Rahmenprogramm der DTM in 2012 antreten wird.

Angesichts des Wiedereinstiegs von BMW auf der DTM-Bühne sind dies wohl die idealen Voraussetzungen, eine erfolgreiche Karriere zu beginnen.

Wir wünschen alles Gute!

Weitere Infos hier:

http://www.stefan-wackerbauer.de/single ... 0#more-380
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
Ehemaliger User 8

Beitrag von Ehemaliger User 8 »

Super,da kann man ja fast ein wenig neidisch sein. :D

Unsere Glückwünsche und viel Erfolg in der Formel BMW.

Philipp und Reiner Röring
Ich bin..........siehe links
Stage6

Beitrag von Stage6 »

Glückwunsch ;) :D
LG :D
Vogt

Beitrag von Vogt »

Von mir auch glückwunsch, alles gute und viel Erfolg! :D

Da bin ich erlich gesagt auch etwas neidisch. :tongue: Will auch!

Echt nett wäre es, wenn sie hier mal ein bisschen Berichten wie es dazu kam und wie das ganze so abläuft. Da bin ich echt neugierig. Das wäre doch ne super Sache fürs Forum und alle interessierten.
Zuletzt geändert von Vogt am Mo 19. Sep 2011, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Easykart48

Beitrag von Easykart48 »

Hallo Jungs,

bin lange nicht mehr hier gewesen....vielen Dank für eure Glückwünsche!

So im kurzen Berichtet startete Stefan 2003 im Kartslalom. Anfangs genügte ihm das auch, bis er dann nicht zu betteln aufhörte und ein Rennkart bekam. Ich war natürlich auch immer schon Motorsport begeistert, aber nie aktiv. Bei einem Besuch in Ampfing sahen wir dann einen Österreicher, der mit wenigen Handgriffen seinen Poper für seinen Sohn umbaute. Stefan stöberte ständig durch Ebay, bis wir auf unser erstes Rennkart stoßen. Wir fuhren das erste Jahr beide mit dem Poper....Stefan damals 10 (!). Kurze Zeit später wollte er dann unbedingt Rennen fahren. Ich bremste wieder, bis Stefan dann über die Ampfinger Homepage auf die Easykartserie aufmerksam wurde, so gings dann über Junior und Schalter weiter. Im Sommer 2010 wurden wir dann auf den Formel BMW Talent Cup aufmerksam. Hier ging es nicht unbedingt um die schnellste Runde, sondern um die Lernkurve. Deshab versuchten wir unser Glück und sagten uns: das ist vielleicht die einzige Chance, die er bekommt und meldeten uns zur Sichtung an. Eine eigens finanzierte Formel-Saison wäre bei uns nie möglich gewesen.
Ich sag nur: Chance genutzt! Der Formel BMW Talent Cup ist meiner Meinung nach die einziege richtige Art vom Kart ins Auto zu steigen. Das Ausbildungsprogramm ist der Hammer, mit Fitnessprogramm, Mediatraining, Mentalcoaching durch absolute Profis bekommt man die ersten Schritte gezeigt und nicht nur die Piloten, sondern es gibt auch ein ausführliches Programm, wie wir Eltern unsere Kids unterstützen können und was wir besser lassen sollten.
Stefan hat sich dieses Jahr enorm entwickelt und mit BMW sehr viel gelernt.
Nächste Saison wird Stefan in der Formel Renault 2.0 Eurocup und ALPS an den Start gehen. Der Teamchef sagte, dass Stefan vermutlich die schwerste Saison seiner Karriere vor sich hat, denn die Formel Renault ist sehr gut besetzt und als Rookie hat man es schwer sich zu etablieren. Nun heißt es, die Lockerheit und das Selbstvertrauen von 2011 mit in das Jahr 2012 zu nehmen. Stefan freut sich auf alle Fälle schon auf die neue Herausforderung.
Antworten

Zurück zu „Sonstiger Motorsport“