Bei meinem LKE Motor wurde auch ein TM Pleuel verbaut und mit einem anderen Kolben der Hub ausgeglichen .. jedoch hat die Vertragswerkstatt die Hände übern Kopf zusammen geschlagen als sie das gesehen hat. Ich bin sicher kein Fachmann in Sachen Kartmotoren, aber man müsste dann auch das Lagerspiel anders einstellen vom unteren Lager ... wurde mir zumindest gesagt.
Sollte man dieses nicht anpassen, könnte es wohl zu einem Kapitalen schaden kommen...
Wie es jetzt mit einem Pavesi aussieht kann ich nicht sagen...
... zum Glück ist nur das Pleuel gebrochen :rolleyes:
Es geht alles , wenn es jemand macht der sich damit auskennt.
Mein Vater hat auch schon ein 115 Aprilia Pleuel und kurzen Kolben in den VM gebaut für jemand der nur Hobby fährt und mehr Drehmoment haben wollte.
Der Motor zieht wie ein Ochse aber bei 13500 ist dann Schluß.
In viele TM von diesen Jahr sind auch VM Pleuel gekommen (110) weil die letzten TM Pleuele nicht gehalten haben.
Habe auch einen KZ 10 mit VM Pleuel und da ging genauso nach Umbau 13,2 ml rein.
Beste Anlaufstelle für sollche Sachen ist ist NKS for Racing , der kann dir genau sagen ob das beim Pavesi geht.
TM,Maxter und VM sind auf jeden Fall die Pleule tauschbar mit leichten Anpassungen.
Die Sponsoren (Banner) des Forums wurden sorgfältig ausgewählt. Es handelt sich ausschliesslich um Anbieter, bei denen Preis, Produkt und Support stimmen. Die Sponsoren finanzieren das Forum, damit wir es kostenlos nutzen können. Bitte unterstützt sie durch Einkäufe und folgt dem Prinzip "geben und nehmen".