optische veränderung

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
1velsatis1

optische veränderung

Beitrag von 1velsatis1 »

hallo,

ich möchte mein kart ( crg )ein wenig optisch herrichten.
bin auf der suche nach einer neuen bodenplatte, jedoch sollte diese leicht sein, olso kein riffelplech oder so. mir schwebt da so was wie gfk vor jedoch weiß ich nicht, ob dieses material genügend festigkeit aufweißt und wo man es beziehen könnte? aber ich weiß, das hier die jungs mit den guten iden und tips zu hause sind, bin gespannt auf eure tips und vorschläge.
möchte noch etwas zu thema kauf eines karts loswerden:
mein freund- hier fred xxl- hat heute eswas ins board geschrieben, indem er mich erwähnt, kann nur sagen, das er super gelinkt wurde!!!!!!!!!!!!!!!
dann da nur sagen was ich für ein glück hatte, das mein verkäufer (hier im board bekannt) mir keinen schrott verkauft hat. danke dafür!
und fred xxl, das bekommen wir schon hin.

1velsatis1
-sven-

optische veränderung

Beitrag von -sven- »

gfk?was ist das?meinst du carbon?wenn ja kann ich dir sagen dass die halten!habe selbst eine!
zu deinem freund:ich hoffe ihr bekommt dass wirklich hin!weil es gibt nix schöneres als sorgenfrei seine runden zu drehen mit gutem zuverlässigem material!good luck!
sz-racing.de.tl Check it out! 8)
1velsatis1

optische veränderung

Beitrag von 1velsatis1 »

hallo,
carbon ist auch was feines, was hat dich denn der spaß gekostet und wo hast du es her?

marcus
-sven-

optische veränderung

Beitrag von -sven- »

ohjee weiß ich nicht wie viel die kostet!ich schätze mal so um die 70euro kosten die!weiß nicht genau!die kriegst du in sämtlichen online shops
pehaha

optische veränderung

Beitrag von pehaha »

@1velsatis1
Wer soll das verstehen, mit deinem Freund.FredXXL???? Egal. ;(

Es gibt Firmen, die machen dir eine Carbonoptik auf jedes Material.
Such mal im Forum Motor-Talk nach Carbonoptik oder so ähnlich.

Hier bei uns ist einer auf der Bahn, der hat das Bodenblech und die Kettenabdeckung in Carbon. Wenn ich ihn sehe , frage ich mal.

@ sven
GFK sollte man aber schon kennen!!!!!!!!!!!!!!
Du sitzt im Kart auf so etwas :D
Dein Sitz ist GFK.

Glasfaserverstärkter Kunstoff.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Rabbitracer

optische veränderung

Beitrag von Rabbitracer »

Also ich bin Spezialist darin aus Mist was ansehnliches mit wenig geld zu basteln das dann gut aussieht. Weiss ja nicht auf welchem Level Du da arbeitest.... Doch ich geb ma trotzdem zum Besten was ich zumindest mache um die optik aufzuwerten. Wobei das ja alles auch Geschmacksache ist.Wisst Ihr ja :D Auf der Nachbarpage Karting-Zone kannste unter "followtherabbit" auf der Kartseite sehen wie sich das Kart so verändert hat im Lauf von 1 1/2 Jahren.Hier in der Gallerie ist auch was -
Ein Carbon blech ist sicher gut.Da stimm ich zu.Billiger gehts mit dem normalen Alu Riffelblech. Und wichtig dabei: Was will man erreichen.Soll das Kart steifer werden oder nicht. Danach wählt man die Platte bzw Material. Neues Plastik hab ich für 60Euro bekommen. Da der Kunstoff absolut beschissen sauber zu halten ist, bekleb ich den (Kästen)Dabei vermeide ich Aufkleber von Motorsportartikeln, sonder mache mir ein logo oder so etwas selber, druck den auf fotofolie und klarlackiere den aufkleber nach dem Aufkleben. Ansonsten nehme ich Dezifix und beklebe die Kästen oben in irgendeinem einfachen Stil.Wenn man alles richtig entfettet vorher und nicht über die Rundungen klebt, hält das gut. Das kann man dann viel besser sauberhalten. bei Schäden jederzeit reproduzierbar. Und entscheidend für mich ein völlig anderes design als die üblichen kartmarken-Designs oder Motorsportartikelaufkleber Look-
Die Sitzrückseite falls verkratzt oder stumpf neu lackieren(vorzugsweise in einem anderen Ton als Schwarz)-
Den Spoiler kann man versuchen zu lackieren, doch das ist natürlich ein risiko. Erstens hält Lack bzw Grundierung nicht besnders auf Kunstoff und zweitens wird das ja leicht beschädigt. Sieht aber super aus.-
bei meinem alten KG Set ist das Schild ja so ein Kleines. Und meistens steht das ziemlich steil.- viel besser ist das bei denen wenn die so flach angebracht werden das von der Seite eine gerade Schräge zum Spoiler entsteht. Dazu braucht man nur den Fuss anpassen.-
Der tank hat ja bei den aktuellen so ein seitliches design aus Kunststoff. bei normalen Tanks kann man dieses farbige Moosgummi(Baumarkt) draufkleben. das hat bei richtiger sitzposition den nebeneffekt einer Polsterung für das Knie.(Bei mir absolut nötig)Pattex klebt super :D-
Bei mir speziell war der Sitz und das Lenkrad total durch. Deshalb habe ich den Sitz(Vollgepolstert Caliba) u.a. nochmals teilgepolstert und mit Alcantara bezogen.Anfängliche Skepsis das es zu schnell versaut haben sich bis jetzt noch nicht bestätigt. Das Lenkrad hab ich einfach mit Streifen aus Alcantara umwickelt(Mit Kleber drunter natürlich)Es muss seitdem allerdings öfter zum Frisör :D :D Da lösen sich immer fäden seitlich aus den streifen.Schneid ich mit der schere immer ab.Iss also nicht so ganz der hit. man muss das vieleicht noch perfektionieren. Aber die griffigkeit ist einzigartig.-
Ansonsten bringt es am meisten wenn alles, egal wie alt,total sauber ist. aber das ist ja selbstverständlich beim Verschönern.-
Vieleicht ist dies oder jenes für den einen oder anderen ja ne Anregung.
Gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
pehaha

optische veränderung

Beitrag von pehaha »

So isset, Ralf, wollte übrigenns gestern fast mal kommen. War aber dann zu spät.

Das Kart soll laufen.
Blinken tun neue Karts. (neidvoll guck) würd bei mir aber nicht lange so bleiben.
Das Plastik am Kart auch grad neu gemacht, schon fährt dir so ein Blindfisch vor die Karre ;(

Ist schon ne komische Marotte mit dem bekleben :]

Aber so nackelig siehts auch nicht aus.

Hast Recht, warum immer Reifen, Benzin und Zündkerzenaufkleber aus Kart.

Werd meine Apotheker mal fragen , ob es Aufkleber für
Tena-Lady Inkontinenz-Slipeinlagen gibt. :D

Oder Igor Roggoff Knoblauchpillen. :(

Dass das Bodenblech mehr ist, als ne Fußablage, vergessen manche.

Am Freitag waren 3 Jungs mit 250€ Ebay-Schnäppchen auf der Bahn.
Die Karts sahen soooo sch...... aus!!!!!!!!!!!!!!
Vergammelt, rostig, stumpf und...............
..........aber die Dinger gingen verdammt gut!!!!

Dett ma wegen Optik und so.

Kenne auch so einen, der hängt jede Minute in der Garage, poliert, ölt, putzt
tupft .
Jedem das seine :D
Ehemalier

optische veränderung

Beitrag von Ehemalier »

Moin allesamt,
Ein nicht unwesentlicher Nebeneffekt des Putzens wird immer gern übersehen: Man sieht Dinge wie lose Schrauben oder Risse viel eher und besser. Kann durchaus mal wichtig sein, nicht nur wenn man Rennen fährt. Deswegen reinigen wir das Kart nach jedem Rennen bzw Trainingseinsatz.
Gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
-sven-

optische veränderung

Beitrag von -sven- »

@mistered ich mache es so:ich kontrolliere nach jeder fahr,kurzen pause oder vor rennen ob wirklich alles ganz ist!ich kontrolliere auslassschieber kontrolliere ob vergaser richtig drauf ist,kontrolliere alle muttern und schrauben,kontrollliere achsschenkel,lenkung usw. mir ist noch nie was passiert! :D
pehaha

optische veränderung

Beitrag von pehaha »

@ sven & mistered

der Thread heißt optische Veränderung !!!!

Nicht schon wieder von ganz anderen Dingen anfangen, das hatten wir doch schon mal 8o

Putz & Flickstunde hat nichts mit Pimp my Kart zu tun.

Hier gehts um optisches Aufpeppen.
DAS was ihr meint...............ist eh klar............oder????
Antworten

Zurück zu „Chassis“