Hallo zusammen,
habe gerade meine Hinterradbremse/scheibe zerlegt und wollte mir eine neue gönnen.
Habe ein Tony Racer EVS aus 2006 ?
So was hier:Bremse
Die Bremse hat 2 Kolben ( je einer pro Seite) und 2 Ausgleichsbehälter. Hinten eine 180x13 mm Scheibe(0051.D0) innenbelüftet. TYP BS6 ??
Jetzt hab ich hier gelesen da es anscheinend einen Umbausatz auf 206? mm gibt, ( tja leider zu spät ,:( ,)
Da die OTK teile ( Scheibe + Aufnahme) ja schon 200 eur kosten 8o dachte ich mir ich rüste direkt auf eine größere Bremsscheibe.
Die Frage ist was brauche ich da ( ich tippe mal auf OTK 0226.EA) ? Bremsscheibe und Aufnahme evtl auch von einem alternativen Anbieter ( nicht OTK) da günstiger ?
Wer kann was empfehlen ? Oder bringt das im Hobbybereich nix und ich ärgere mich beim nächsten Curb wenn die Scheibe dort aufsetzt ?
Tony Bremsentuning
Tony Bremsentuning
Zuletzt geändert von racer007 am Fr 24. Jun 2011, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
gruss
racer007
racer007
- kartschrauber
Tony Bremsentuning
Du brauchst einen größeren Halteadapter für die Bremsbacke, eine Bremsscheibenaufnahme und die Bremsscheibe selbst(206mm).
Evtl noch kleine Distanzplättchen für die 16mm Scheibe, kann man sich selbst herstellen aus Alublechen. Es gibt aber auch eine 12mm Scheibe, da brauchst du keine Plättchen.
Ein teurer Spass, der aber dann eine gute Bremsleistung bringt.
Fremdlösungen gibt es auch, es hängt alles am passenden Adapter für die Tony Lagerböcke und wird nicht unbedingt billiger.

Evtl noch kleine Distanzplättchen für die 16mm Scheibe, kann man sich selbst herstellen aus Alublechen. Es gibt aber auch eine 12mm Scheibe, da brauchst du keine Plättchen.
Ein teurer Spass, der aber dann eine gute Bremsleistung bringt.
Fremdlösungen gibt es auch, es hängt alles am passenden Adapter für die Tony Lagerböcke und wird nicht unbedingt billiger.