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rotax tuning auspuff am kf2

Verfasst: Mo 13. Jun 2011, 23:22
von Kolben Andy
Hey leute brauche hilfe und zwar will ich mein rotax krümmer am kf 2 haben. Er geht damit untenrum so dermassen aber ab 11000 fängt er an stehen zubleiben.
sollte ich denn gegendruck ändern????

rotax tuning auspuff am kf2

Verfasst: Di 14. Jun 2011, 21:37
von andy b
Tja man kann nicht alles haben, entweder untenrum Bums oder obenrum Leistung, irgendwo sind Grenzen gesetzt, halt uns mal au den Laufenden.

rotax tuning auspuff am kf2

Verfasst: Di 14. Jun 2011, 22:32
von Kolben Andy
zum zerschneiden ist der krümmer zuschade da er am rotax ricjhtig böse ist
ich frag euch um zusehen ob es sinn macht etwas zu ändern

rotax tuning auspuff am kf2

Verfasst: Di 14. Jun 2011, 23:52
von schröder
Zersäg´ihn, den Rotax-Krümmer ;).

So,so der Rotax-Krümmer ist also richtig böse. Dann musst du einmal mit dem bösen Krümmer ein ernstes Wort reden.

Oder hast du schon umgebaut (..aber ab 11.000 ....)?

Wenn nicht, dann frage ich mich, wie man dir helfen kann.

Oder sollte es wirklich so sein, dass du Rotax Max und KF2 in Teilen konbinieren möchtest?

rotax tuning auspuff am kf2

Verfasst: Mi 15. Jun 2011, 06:55
von Kolben Andy
hab ihn am kf2 dran gehabt und er zieht untenrum wirklich so gut das man ihn glatt 7 zähne länger übersetzen konnte im infield aber obenrum halt ab 11000 nix mehr :(

rotax tuning auspuff am kf2

Verfasst: Mi 15. Jun 2011, 07:20
von bemi
Und mit einem KF2 Auspuff?

rotax tuning auspuff am kf2

Verfasst: Mi 15. Jun 2011, 12:38
von corbiserik
Schröder hat aber Recht... 8o

rotax tuning auspuff am kf2

Verfasst: Mi 15. Jun 2011, 12:43
von ex_250ccm
Hallo,
mal ganz ehrlich:
Wenn Vortex in der Entwicklung gemerkt hätte, das von ca. 100 Testanlagen
die sie gebaut haben, eine Rotaxtüte besser geht, hätten die von Vortex bestimmt die Rotaxtüte genommen.

Grüße,
Sven

rotax tuning auspuff am kf2

Verfasst: Mi 15. Jun 2011, 14:30
von zcorse
ciao Kolben Andy


der Sven hat recht mit seine aussage. Doch wenn du es mache willst dann ok.

Zu deiner Idee Rotax Topf an den KF zu verbauen

Also frage hast du mal dir über legt wieso das der Rotax Topf bis 11000 sein max gibt.
Weil das Drehmoment dort hin ausgelegt ist vom Rotax.

Zum 2 such dir eine Berechnungstabelle/ tool (auspuff 2T berechen ) und vergleich diese mal.

und ups sie da ...................................

dann wenn du willst nimmst das richtige Werkzeug und ran an den speck.

mach doch nochmal Bilder :D

by ZCORSE

rotax tuning auspuff am kf2

Verfasst: Mi 15. Jun 2011, 14:48
von Kolben Andy
ich glaube das wird mir zu stressig :O
werde mich nächste woche mal mit einem auspuff tüftler zusammen setzen da er mir genau sagen kann was zutun ist!!!!


aber worum es mir hauptsächlich geht ist das der motor ab 11000fast stehen bleibt und nicht langsam weiter hoch kommt ;) daher überhaupt die frage

und das das drehmoment anders ist,ist mir schon vorher klar gewesen (lebe auch nivht auf dem mond)

ps: will ja nur das er schon ab 7000 u/min besser kommt