Hallo,
bin grade im Begriff mir mehrere gebrauchte Kart-Teile im Paket zu kaufen. Mit enthalten ist auch ein YAMAHA - Motor. Der Verkäufer konnte mir nur sagen dass es sich bei diesem Motor um einen luftgekühlten 125er Kartmotor (kein Schalter) von Yamaha handelt. Ich konnte allerdings nirgends solch einen Kartmotor von YAMAHA finden.
(Vielleicht bin ich auch blind ?)
Nun meine Fragen:
Ist das einfach so ein Mopedmotor der auf's Kart gefrickelt wird oder wirklich ein "Kartmotor"?
Falls es es sich tatsächlich um 'nen "Kartmotor" handelt, taugt der - oder Finger weg?
Ich selbst fahr' nen 100er Vortex luftgekühlt (nur Hobby) und hätte den YAMAHA dann im Notfall mit entsprechneder Übersetzung als Ersatz genommen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Grüße
125er Yamaha-Motor luftgekühlt ?
- Rabbitracer
Irgendwas ist an Yamaha besonders. Weiss nicht was, aber irgendwo hatte ich mal was gelesen....Auf der Kerpener Homepage ist doch so n Motorguide und da ist bei Kolbeneinbauspiel explizit für Yamaha ein viel kleineres angegeben. Und auch das Bohrung Hub Verhältnis ist ,glaub ich, etwas unüblich.Will nur deswegen raten auf die Ersatzteillversorgung zu achten. dafür müsste man natürlich den genauen Typ wissen :OWeiss ich leider auch nicht.
Ralf
PS Lad ein Bild v Motor in den Beitrag.Wirkt Wunder.
Ralf
PS Lad ein Bild v Motor in den Beitrag.Wirkt Wunder.

Zuletzt geändert von Rabbitracer am Mi 27. Sep 2006, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
RE: 125er Yamaha-Motor luftgekühlt ?
hm... von Yamaha gibt es schon Kartmotoren. Darunter auch der wohl meistverkaufte Motor überhaupt, der KT100. Den gibt es schon seit Jahrzehnten
Wird aber in Europa kaum gefahren (außer bei der Formel H). Dafür ist er aber in der USA ein sehr beliebter und weit verbreiteter Motor.
Das ist aber ein 100ccm, kolbengesteuerter....Von einem 125er Yamaha hab ich auch noch nichts gehört.

Das ist aber ein 100ccm, kolbengesteuerter....Von einem 125er Yamaha hab ich auch noch nichts gehört.
da kann ich roschdworschd nur beipflichten.
ein 125ccm yamaha mit direktantrieb ? nie gehört !
hier mal ein bild vom KT100:

hier mal ein bild vom yamaha KT100A, homologation ab 1978

ein 125ccm yamaha mit direktantrieb ? nie gehört !
hier mal ein bild vom KT100:

hier mal ein bild vom yamaha KT100A, homologation ab 1978

Hallo und danke erst mal für die Antworten.
Jetzt fahr ich da mal hin und schau mir die Teile an und vielleicht kann ich dann ja auch mal ein Bild von dem Teil hier reinstellen.
Ersatzteile für einen YAMAHA sollte es ja eigentlich massig und billig geben - ist doch bei den Japanern meist so.
Aber wahrscheinlich sollte ich mein weniges Geld in noch 'nen 100er Vortex stecken dass wäre sinnvoller.
Wie gesagt es handelt sich um ein Paket von mehreren gebrauchten Teilen. Wenn ich das nehme muss ich den YAMAHA Motor mitkaufen.
Gruß Marco
Jetzt fahr ich da mal hin und schau mir die Teile an und vielleicht kann ich dann ja auch mal ein Bild von dem Teil hier reinstellen.
Ersatzteile für einen YAMAHA sollte es ja eigentlich massig und billig geben - ist doch bei den Japanern meist so.
Aber wahrscheinlich sollte ich mein weniges Geld in noch 'nen 100er Vortex stecken dass wäre sinnvoller.
Wie gesagt es handelt sich um ein Paket von mehreren gebrauchten Teilen. Wenn ich das nehme muss ich den YAMAHA Motor mitkaufen.
Gruß Marco