Freeline Luftfilter
Verfasst: Sa 30. Apr 2011, 00:31
Huhu Leute,
war ja nun dieses Jahr ganze 2 Stunden fahren mit dem XR50 und hatte den Freeline Filter drauf.
Nun, vor der ersten Fahrt alles perfekt geputzt usw. und habe dann noch auf den Rat vom Tom, unten hin Kettenspray hingesprüht, damit da eventuell etwas hängen bleibt und nicht in den Vergaser reinkommt.
Heute habe ich den Flanch zwischen Vergaser / Motor gewechselt und dabei in den Luftfilter reingeschaut und mich hat schier ein Schlag getroffen.
Da war alles voll mit Zeug!!! Vor allem das kleinkram von den Bäumen, blüten usw. Aber in den Abmessungen um die 3 mm und kleiner.
Hallo, das kanns doch nicht sein. Wozu soll der Schaumstoff dann überhaupt gut sein in dem roten Teil???
Mir ist letztes mal aufgefallen, dass in diesem mittelstück, wo dann ja der Schaumstoff reinkommt, dass die Querstreben nach außen hin stehen, sprich, weg vom Schaumstoff. Die drücken nicht auf diesen drauf, sondern im Gegenteil.
Nun, ist es einfach nur kaputt?
Ich brauch mich nicht wundern, wenn der Motor morgen nicht gut geht, bei dem Grad an Verschmutzung... kein Wunder.
Wie handhabt ihr das? Wie bekommt ihr das in den Griff? Oder ist es gar normal und einfach jedes mal vor der Fahrt sauber machen??
Ich will morgen alten Strumpf nehmen und den Filter komplett eintüten, damit sowas gar nicht erst in den Filter gelangt. Als Notlösung versteht sich.
Grüße,
Roman
war ja nun dieses Jahr ganze 2 Stunden fahren mit dem XR50 und hatte den Freeline Filter drauf.
Nun, vor der ersten Fahrt alles perfekt geputzt usw. und habe dann noch auf den Rat vom Tom, unten hin Kettenspray hingesprüht, damit da eventuell etwas hängen bleibt und nicht in den Vergaser reinkommt.
Heute habe ich den Flanch zwischen Vergaser / Motor gewechselt und dabei in den Luftfilter reingeschaut und mich hat schier ein Schlag getroffen.
Da war alles voll mit Zeug!!! Vor allem das kleinkram von den Bäumen, blüten usw. Aber in den Abmessungen um die 3 mm und kleiner.
Hallo, das kanns doch nicht sein. Wozu soll der Schaumstoff dann überhaupt gut sein in dem roten Teil???
Mir ist letztes mal aufgefallen, dass in diesem mittelstück, wo dann ja der Schaumstoff reinkommt, dass die Querstreben nach außen hin stehen, sprich, weg vom Schaumstoff. Die drücken nicht auf diesen drauf, sondern im Gegenteil.
Nun, ist es einfach nur kaputt?
Ich brauch mich nicht wundern, wenn der Motor morgen nicht gut geht, bei dem Grad an Verschmutzung... kein Wunder.
Wie handhabt ihr das? Wie bekommt ihr das in den Griff? Oder ist es gar normal und einfach jedes mal vor der Fahrt sauber machen??
Ich will morgen alten Strumpf nehmen und den Filter komplett eintüten, damit sowas gar nicht erst in den Filter gelangt. Als Notlösung versteht sich.
Grüße,
Roman