Webseite und Android App für Vergasereinstellung und andere

Allgemeine Diskussionen.
Antworten
zerofive

Beitrag von zerofive »

Hallo,

ich bin schon längerem am überlegen eine kleine Webseite bze. Android App fürs Kartfahren zu machen.

Features:
• Aktuelle Wetterinfos, wie Temperatur, Luftdruck….. abfragen (Standortbestimmung über GPS wenn möglich)
• Berechnung der optimalen Vergaserabstimmung unter Einbeziehung von den Wetterinformationen (können auch manuell eingeben werden)
• Vorerst nur mit Rotax MAX 125 Senior (ich fahr nur diesen Motor)

Ideen für weitere Features
• Weitere Motoren hinzufügen (da bräucht ich eure Hilfe)
• Wetterverlauf und Wetteränderungen anzeigen
• Informationen zu den verschiedenen Rennstrecken
• Einstellung vom Chassis für bestimmte Rennstrecken (als Notiz für sich selber)
• Schnellste Runden
• Sammlung von Datenblättern

Ich bin für weitere Ideen offen.

Diese Seite bzw. App sollte Anfängern (und Faule) die Möglichkeit geben eine optimale Grundeinstellung für ihr Kart zu finden.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr auch sowas verwenden?

Lg, Chris
Ehemaliger User 7

RE: Webseite und Android App für Vergasereinstellung und and

Beitrag von Ehemaliger User 7 »

Sage ich es mal so,

ich traue meinen Daten und Notizen, denn ich habe sie erfahren. Klar, auch mit dem ein oder anderen Tipp, aber schlussendlich lag es an mir, was ich daraus gemacht habe.
Und keine Bange, ich suche heute noch, wo ich div. Zehntel liegen lasse. ;)

Als Anhaltspunkt ist Deine Idee sicher gut, aber nicht das jemand auf die Idee kommt und sagt: "Du hast aber gesagt, ich soll so und so fahren, und nun ist mein Motor defekt."
Von daher würde ich sone App sicherlich nicht benutzen.
Und DIE optimale Grundeinstellung wird man damit ganz sicher nicht finden, dafür spielen einfach zuviele Parameter eine große Rolle.

Prinzipiell finde ich Deine Idee gut, also mach mal, ist eh genug Aufwand, aber mache sie in erster Linie für Dich.

Meine zwei Groschen ... :D
Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.

SAFETY FIRST
Parity

Beitrag von Parity »

Eine Grundeinstellung ist ja eh etwas, womit der Motor läuft, und nichts, was renntaugliche Performance liefert.
Daher kommt es für eine Grundaufstellung auch nicht auf 2 Grad Temperaturunterschied an.

Und alles was sich so nah am Limit bewegt, als dass diese Änderungen eine Rolle spielen, sind keine Parameter mehr, bei denen man die Hilfe aus einer App braucht.

Meine 2 Cent dazu, Parity
Katzendrach

Beitrag von Katzendrach »

Wenn man sich nicht so hartnäckig an so komlexe dinge wie Vergasereinstellung im renntrimm festklammert

Bahninfos schnellste runden der verschiedenen Klassen Düsenrechner ala´
Jetdial usw finde Ich gut.

Natürlich sollte man es nur als notnagel nehmen .wie viele apps
jedem ist doch klar dass zb ein Kompass ,taschenlampen oder Wasserwagen app das richtige Werkzeug in Funktionalität und Leistung nicht ersetzen können aber wenn einem im dunkeln der Schlüssel runtergefallen ist ist der Taschenlampen app immer noch besser als auf allen Vieren zu kriechen und zu tasten auch wenn er niemals die Leistung und Ausdauer einer Mag lite haben wird

mach nur meinen Segen hast Du
Gruß Hagen
Antworten

Zurück zu „Allgemein“