Hi
Ja das ist wohl alles richtig wg drehschieber....italsistem ist erledigt.der will den nicht mehr weggeben .Nur mit Chassis.Egal.Ich muss leider gestehen.das ich nicht auf euch gehört hab und den motor schon drauf hab

Ihr habt den aber auch nicht gesehen und vor allem nicht laufend.Ich schätze einige würden es sich überlegen.Es ist der motor von Juniorchef und sollte eigentlich in eine Vitrine.Und Ich krieg den von Chefe Alfons für 400.Der Exfahrer wollt den echt nicht weggeben.hat die ganze Zeit gejammert.viel zu schade..mein Motor, jammer jammer.Allerdings hatte ich heut nur zu schrauben und zu schieben und so.Der gute Alex hat den ganzen Tag den Motor erst neu gehont(Lager sind brandneu)und dann erst ma zum laufen gebracht.ich dachte ja , das wärs.Er läuft.Aber das war mittags.Abends um halb neun kam er das letzte mal von der bahn und meinte,jetzt iss gut.Bau zusammen!Wir haben versch tillotson und hübchen Verg probiert und den schieber immer wieder demontiert und gerechnet und wieder zusammen.Die Ursache war dann ein kontaktproblem in nem Kabel zur spule.Jedenfalls kann man den Schieber nachlasern lassen.Kontakt zu jemand der das kann besteht schon.Und der motor ist ein IAME SIRUS mit bearbeiteten kanälen und 3. Kolbenmass.Aber wie gesagt in total anderem Zustand wie der italsistem.Eben wie neu.Und als ich den fahren gesehen hab(Konnte nur zuschauen wie mein kart fuhr.Bin ich dem Alex aber auch sehr dankbar, wie der sich da reingekniet hat.Das wär gar nicht zu bezahlen eigentlich)war ich echt überrascht, wie sehr sich doch 100er unterscheiden können.Beim Einstellen und einfahren kann man nicht viel sehen aber bei dem eben schon.Ein Wahnsinns Antritt hat das ding.Nicht zu vergleichen mit dem CMP und auch mit dem italsistem eigentlich nicht.Bei dem CMP ist ja die eine seite des stumpfes durch.Kann sein das der Braam mich falsch verstanden hat und den hubzapfen meinte.aber viel teurer kann der stumpf auch nicht sein.Die Welle wird auf jeden Fall demontiert egal wat da jetzt fürn teil kaputt ist.Und dann wieder gewuchtet und so.Der wird wie neu und das für unter 300.Das wird mein Motor für alle fälle.Für 300 Euro krieg ich nicht mal nen alfano oder 3 Sätze reifen.Das mach ich auf jeden Fall.Wenn Du für deinen Motor ne welle brauchst, würd ich mir das doch überlegen.dein Motor ist ja ziemlich aktuell,oder(2-stroke-fan)Was kriegste denn für ca 500.Auf jeden fall nicht einen tip top gemachten wassergekühlten.Kannste machen wenn so wie bei mir der exbesitzter immer in reichweite ist(zum an den kopf werfen)Oder ein sehr guter kompetenter bekannter, der Dir was gutes will.Aber auf dem freien haifischmarkt. hab ich keine wirklich guten sachen gefunden .Sind vieleicht paar dabei.Man weiss nur nicht welche.Wenn Dein Motor für 500 zu machen ist samt Zyl u Kolben sowie Lager ,weiste was Du hast.Es sei denn Du magst den Motor ohnehin nicht.
Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau