unterhaltskosten rotax und x30
Hallöchen liebes Kff,
ich wollte mal wissen wie es mit den Unterhaltungskosten zwischen rotax max und x30 im Gegensatz zum 100er aussieht.
Zur Info: ich bin den 100er immer 5h gefahren, manchmal auch ein bisschen mehr und bei meinen 100er ist bis jetzt nichts kaputt gegangen.
Wie sieht es aus, bin ich mit den Max und x30 teurer dranne? Ich fahre auch nur maximal 10 pro Jahr
mfg alex
ich wollte mal wissen wie es mit den Unterhaltungskosten zwischen rotax max und x30 im Gegensatz zum 100er aussieht.
Zur Info: ich bin den 100er immer 5h gefahren, manchmal auch ein bisschen mehr und bei meinen 100er ist bis jetzt nichts kaputt gegangen.
Wie sieht es aus, bin ich mit den Max und x30 teurer dranne? Ich fahre auch nur maximal 10 pro Jahr
mfg alex
ich kan ndir nur mein Bsp. nennen. ich wechsele den kolben alle 10-15 stunden. man kann aber auch locker mehr fahren. Lager werden nach 25 gemacht. Pleul so nach 40-45 stunden.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
okay und wie sieht es z.b. aus mit den anderen teilen. Wie Kupplung, Auspuffwolle und das alles.
mfg alex
mfg alex
@Atom
du fährst auch RMC
der Motor soll hier aber nur hobbymäßig bewegt werden.
Ich halte 35h für den Kolben realistisch.
du fährst auch RMC
der Motor soll hier aber nur hobbymäßig bewegt werden.
Ich halte 35h für den Kolben realistisch.
Wer später bremst ist länger schnell!!
- RennSemmel96
ich hab jetzt seit ca 4 wochen den X30 in der Junior Version.
Kolben kannst wenns sein muss bus zu 40h fahren, Revi so alle 50h.
alle 10h Auspuff sauber machen.
Kupplung kA, aber da würd ich mir bei 10 Fahrten im Jahr mal keine Sorgen drum machen
Ich hab jetzt ca 10,5-11h drauf und alles hält super.
mfg Max
Kolben kannst wenns sein muss bus zu 40h fahren, Revi so alle 50h.
alle 10h Auspuff sauber machen.
Kupplung kA, aber da würd ich mir bei 10 Fahrten im Jahr mal keine Sorgen drum machen

Ich hab jetzt ca 10,5-11h drauf und alles hält super.
mfg Max
Fährste' quer siehste' mehr!!!
also braucht man sich nicht so viele gedanken machen über kupplung und ob er anspringt wegen der ganzen elektronik, weil ich habe keine lust mehr zu schrauben als zu fahren.
Naja also ich würde ihn auch nach 20h wechseln. Lieber vorher und kein ärger mit was anderem
Naja also ich würde ihn auch nach 20h wechseln. Lieber vorher und kein ärger mit was anderem
also mit der neuesten kupplung die seit anfang 2010 draussen ist, gibbett keine probleme. ja matte.... wenn du volle leistung haben willst, am besten vor jeder fahrt, sonst alle 5 stunden, die kostet ja aber nur 8€
Zuletzt geändert von Atom1kk am Do 18. Nov 2010, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
ja das ist ja in ordnung. Aber ich habe keine lust mich mit der elektronik rumzuärgern.
Fallen sonst noch kosten an?
werde den max in frühjahr probe fahren und ich hoffe das ich den x30 auch mal testen kann
mfg
Fallen sonst noch kosten an?
werde den max in frühjahr probe fahren und ich hoffe das ich den x30 auch mal testen kann
mfg
Wie ich weiss braucht man beim X30 ganz schön oft einen Anlasser :rolleyes:
Sonst wird sich da nichts nehmen.
Sonst wird sich da nichts nehmen.
nicht anlasser sondern die kohlen, aber das ist wirklich ne fummelei
Zuletzt geändert von Atom1kk am Do 18. Nov 2010, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.