Mojo D2 einfahren
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Mojo D2 einfahren
Hallo,
hat jemand erfahrung mit dem einfahren von mojo d2 bzw. gibt es etwas in den ersten runden zu beachten wenn die reifen neu sind.
gruss
hat jemand erfahrung mit dem einfahren von mojo d2 bzw. gibt es etwas in den ersten runden zu beachten wenn die reifen neu sind.
gruss
RE: Mojo D2 einfahren
Na, die erste Runde ein wenig vorsichtig sein und das Trennmittel runterfahren und dann.... gasgeben 
Motoren werden eingefahren, aber das Reifen eingefahren werden, dass ist mir neu.
Zumal du bei neuen Reifen nur ein kleines Fenster hast, in dem diese so richtig gut funktionieren.
JKB´s sind so zwischen der Runde 4 und 7 auf dem Maximum, daanach kannst du den Fahrer/Piloten im Zeittraining getrost rauswinken.

Motoren werden eingefahren, aber das Reifen eingefahren werden, dass ist mir neu.
Zumal du bei neuen Reifen nur ein kleines Fenster hast, in dem diese so richtig gut funktionieren.
JKB´s sind so zwischen der Runde 4 und 7 auf dem Maximum, daanach kannst du den Fahrer/Piloten im Zeittraining getrost rauswinken.
Mojo D2 einfahren
Reifen must du nicht wie ein Motor 10 Minuten oder länger einfahren.
Achte darauf das wenn du lange was von den Reifen haben möchtest, den richtigen Luftdruck wählst und die ersten 2 Runden wirklich versuchst nicht zu rutschen oder gar zu drehen!
Mojo unterscheiden sich da vom Grundprinzip nicht von den Vega's, Bridgestone's [...].
Achte darauf das wenn du lange was von den Reifen haben möchtest, den richtigen Luftdruck wählst und die ersten 2 Runden wirklich versuchst nicht zu rutschen oder gar zu drehen!
Mojo unterscheiden sich da vom Grundprinzip nicht von den Vega's, Bridgestone's [...].
Mojo D2 einfahren
Der D2 ist ein extrem haltbarer Reifen. Auch nach einem Rennwochenende hat der "Rennsatz" noch genug Gummi um noch eine ganze Weile mit ihm trainieren zu können. Einfahren muß man ihn wirklich nicht.
Wie aber schon schröder schrieb, hast Du (zumindest in Verbindung mit Rotax Junior) nur ein ziemlich kleines Fenster, in dem er für's Qualifying wirklich schnell ist. Bei uns bewegt sich das zwischen der 5. und 7. Runde.
Wie aber schon schröder schrieb, hast Du (zumindest in Verbindung mit Rotax Junior) nur ein ziemlich kleines Fenster, in dem er für's Qualifying wirklich schnell ist. Bei uns bewegt sich das zwischen der 5. und 7. Runde.
Der Deutsche an sich ist ein Bastler. Der Schwede hat's gemerkt.
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Mojo D2 einfahren
habe die frage etwas falsch formuliert wollte wissen wie ich sie anfangs behandeln muss damit sie möglichst lange konstant bleiben.
Mojo D2 einfahren
Langsam und ohne viel Schlupf auf Betriebstemperatur bringen.
Dann abkühlen lassen und eine gewisse Dauer lagern. Nagelt mich jetzt nicht fest, aber eine Nacht müsste reichen.
So eingefahren ist ein Reifen in den folgenden heat cycles am konstantesten.
Dann abkühlen lassen und eine gewisse Dauer lagern. Nagelt mich jetzt nicht fest, aber eine Nacht müsste reichen.
So eingefahren ist ein Reifen in den folgenden heat cycles am konstantesten.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers
"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
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Mojo D2 einfahren
Ach Herrlich! Was es für Fragen gibt! 
Ja, aber hab ich auch schon bei einieg Hobby Fahrern mitbekommen. Soll ganz gut funktionieren. Die fahren ihre Reifen an und dann lassen die die erstma "trocknen". Somit sollen die länger halten aber noch guten Gripp bieten.
Merke ich ja auch bei mir. Neue Reifen zum Rennen oder so gefahren. Eigentlich nach einem Renntag runter und dann kan ich aber mit den Reifen noch viele Trainíngs fahren bis sie wirklich runter sind. Und bieten aber immernoch top Gripp.
Ja, aber hab ich auch schon bei einieg Hobby Fahrern mitbekommen. Soll ganz gut funktionieren. Die fahren ihre Reifen an und dann lassen die die erstma "trocknen". Somit sollen die länger halten aber noch guten Gripp bieten.
Merke ich ja auch bei mir. Neue Reifen zum Rennen oder so gefahren. Eigentlich nach einem Renntag runter und dann kan ich aber mit den Reifen noch viele Trainíngs fahren bis sie wirklich runter sind. Und bieten aber immernoch top Gripp.
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
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Mojo D2 einfahren
Es gibt sogar Maschinen, die fürs definierte Reifeneinfahren gebaut sind.
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Mojo D2 einfahren
Na ja, schau dir einmal die anderen Angaben z.B. zum Setup an. Dann relativieren solche Angaben zum Einfahren ganz schnell.