Vega (gelb) vs Bridgestone Ykb
Hallo hat jemand erfahrung mit den Reifen Typen fahre KZ2 ,welche Reifen sind schneller?
Mfg
Mfg
RE: Vega (gelb) vs Bridgestone Ykb
Ganz klar der Vega Gelb.....ist ja auch ein Soft und der YKB ein Medium. Dem Vega darf man aber nicht zu brutal behandeln , sonst isser hin.
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
RE: VEGA gelb
ich bin den Vega Cup Gelb in de Vega Trofeo gefahren.
Der Cup Gelb ist ein verdammt standhafter Reifen, bietet aber nicht den Gripp wie Wega Weis oder sogar Gelb.
Es kommt darauf an ob du Hobby fahren willst oder Renneinsatz.
alex
Der Cup Gelb ist ein verdammt standhafter Reifen, bietet aber nicht den Gripp wie Wega Weis oder sogar Gelb.
Es kommt darauf an ob du Hobby fahren willst oder Renneinsatz.
alex
Altherrenmanschaft
Vega gelb ist wohl der schnellste Reifen den es gibt... allerdings würde ich diesen nur bei Grip im Sommer fahren... auf dem Schalter hält er ca 30 bis 50 Runden dann ist aber auch der Bart ab.
Der YKB hält viel länger (Medium Reifen wie schon erwähnt) hat allerdings im Sommer nicht soviel Grip wie der Dunlop DDM oder wie der Vega weiss.
Im Herbst und Frühjahr würde ich dir allerdings den YKB raten dann geht er sehr gut
mfg
Der YKB hält viel länger (Medium Reifen wie schon erwähnt) hat allerdings im Sommer nicht soviel Grip wie der Dunlop DDM oder wie der Vega weiss.
Im Herbst und Frühjahr würde ich dir allerdings den YKB raten dann geht er sehr gut
mfg
http://www.meikmaschlenski.de
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
Niemand ist Perfekt aber, du kannst versuchen es zu werden!... Ayrton Senna
Das ganze Stadion wird gegen uns sein, etwas schöneres gibt es nicht... Oliver Kahn
Hallo habe den Vega gelb XP das letzte Wochenende ausprobiert und es ist wierklich ein super Reifen,aber habe das gefühl das der Bridgestone YKB ca. 0.4sec schneller ist und viel mehr Gripp hat.
Der Vega (gelb) XP ist härter als YKB oder ?
Mfg
Der Vega (gelb) XP ist härter als YKB oder ?
Mfg
War doch schon geklärt, welcher weich und welcher mittel ist.Ganz klar der Vega Gelb.....ist ja auch ein Soft und der YKB ein Medium. Dem Vega darf man aber nicht zu brutal behandeln , sonst isser hin.
Aber hier wird eins vergessen:
Es reicht nicht, einfach nur einen weicheren Reifen draufzuziehen. Die Chassiseinstellung muß angepaßt werden und die Strecke muß auch dazu passen. Sonst ist es Geldverschwendung. Für den Hobbyfahrer sowieso.
RE: Vega (gelb) vs Bridgestone Ykb
Diese Aussage ist Falsch!!!! Wie schon bgeschrieben wurde ist der neue Gelb, ein Cupreifen der in der Mischung zwischen blau und weiß liegt und die Karkasse vom weiß hat um den schwereren Karts gerecht zun werden.Original von SIRIO
Ganz klar der Vega Gelb.....ist ja auch ein Soft und der YKB ein Medium. Dem Vega darf man aber nicht zu brutal behandeln , sonst isser hin.
ALF
Vega hat eine verwirrende Reifenbezeichnungsstrategie. Das hatten wir hier schon mal mit den blauen..
Gelb an sich sagt schon mal nichts aus bis auf die Farbe des Vega-Schriftzuges.
Meistens ist damit der Gelb XP gemeint, die homologierte Version. Die ist weicher als weiss XM und YJB/YKB.
Dann gibt es den nicht homologierten Gelb Cup, der ganz anders aufgebaut ist und scheinbar "härter" ist. Wobei es für den "Grip" auch noch andere Kriterien als die Shorehärte, gibt.
Gelb an sich sagt schon mal nichts aus bis auf die Farbe des Vega-Schriftzuges.
Meistens ist damit der Gelb XP gemeint, die homologierte Version. Die ist weicher als weiss XM und YJB/YKB.
Dann gibt es den nicht homologierten Gelb Cup, der ganz anders aufgebaut ist und scheinbar "härter" ist. Wobei es für den "Grip" auch noch andere Kriterien als die Shorehärte, gibt.
Hallo,
die "alten" Gelb waren ein Mediumreifen mit hang zum soft- die weissen waren
weich.
Ich denke, das meinte Meiko. Wie es heute aussieht: k.A.
Hier direkt von Vega:
http://www.vegatyres.com/pneumatici.htm
Grüße,
sven
die "alten" Gelb waren ein Mediumreifen mit hang zum soft- die weissen waren
weich.
Ich denke, das meinte Meiko. Wie es heute aussieht: k.A.
Hier direkt von Vega:
http://www.vegatyres.com/pneumatici.htm
Grüße,
sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--