Was für ein Visier soll ich kaufen? Chrom, Gold, Blau oder n
-
Hallo @ all,
ich habe mal wieder eine Frage an die Profis:
Für meinen Junior habe ich einen schwarzen Uvex Boss 510 und möchte ein neues Visier kaufen.
Ich tendiere der Optik und wegen dem Sonnenschutz zu einem originalem Uvex
- verchromten (versilbert?)
- goldenen
oder
- zu einem blau verspiegeltem.
Habt Ihr Erfahrungen mit verspiegelten Visieren?
Wäre für jeden Beitrag zwecks Entscheidung dankbar, weil die originalen Uvex Visiere fast so teuer sind, wie der ganze Helm!!
Danke und Gruß
KF
ich habe mal wieder eine Frage an die Profis:
Für meinen Junior habe ich einen schwarzen Uvex Boss 510 und möchte ein neues Visier kaufen.
Ich tendiere der Optik und wegen dem Sonnenschutz zu einem originalem Uvex
- verchromten (versilbert?)
- goldenen
oder
- zu einem blau verspiegeltem.
Habt Ihr Erfahrungen mit verspiegelten Visieren?
Wäre für jeden Beitrag zwecks Entscheidung dankbar, weil die originalen Uvex Visiere fast so teuer sind, wie der ganze Helm!!
Danke und Gruß
KF
- kartschrauber
RE: Was für ein Visier soll ich kaufen? Chrom, Gold, Blau od
Für Sonnenschutz nimm doch das dunkel oder rauchfarben getönte, die sind noch erschwinglich und gut.
Ich habe jetzt ein blau verspiegeltes Visier, hatte vorher ein schwarzes, haben beide ihren Zweck erfüllt, finde da tut sich nicht so viel...
- Christian1985
wo gibt es dunkles visiere für mein helm? ich finde nichts:(
GP3 Helm
GP3 Helm
So ein Hobby wie das Karthobby ist doch immer was besonderes oder?
Verspiegelungen sehen zu Anfang ja ganz hübsch aus, sind aber teuer, bringen dem Fahrer nichts und sind empfindlich, heißt nicht kratzfest. Muß man auch vorsichtig säubern. Ich finde, das ist rausgeschmissenes Geld.
ein blaues visier hat die eigenschaft blendunempfindlicher zu sein. ist wie beim auto ne blau getönte scheibe oder spiegel, dann blendet das fernlicht nicht so stark. ich würd für den sonnenschutz einfach ein dunkles oder schwarzes visier nehmen, natürlich ganz wichtig ist der uv-filter, ohne ist zu gefährlich für die augen..
Nö dem kann ich nicht beipflichten mistered...
Reinigen, hmm einfach eben drüber putzen und gut ist...
Hab keine Kratzer drin..
Wenn ich ihn in die Tasche packe oder er so rumsteht hab ich auch immer son Abreißvisier drauf und/oder son Pergamentvisier...
Und bringen tuts alle Mal was, sosnt würdens sicherlich nicht so viele nutzen wenn die Sonne scheint :rolleyes:
Reinigen, hmm einfach eben drüber putzen und gut ist...
Hab keine Kratzer drin..
Wenn ich ihn in die Tasche packe oder er so rumsteht hab ich auch immer son Abreißvisier drauf und/oder son Pergamentvisier...
Und bringen tuts alle Mal was, sosnt würdens sicherlich nicht so viele nutzen wenn die Sonne scheint :rolleyes:
Hast du auch einen Uvex? Wir hatten zwei solcher Visiere und da hat die Verspiegelung eben nicht lange gehalten. Abreißvisiere gabs dafür auch nicht
ja die cara coat visiere für arai sind auch nicht so langlebig. und kosten dazu 150 €.
Die LLC sind für 100€ top. nicht klein zu kriegen die dinger;)
Die LLC sind für 100€ top. nicht klein zu kriegen die dinger;)
Zuletzt geändert von Atom1kk am Mi 1. Sep 2010, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
- fastfuture
Ich fahre jetzt mein Cara Coat in der 4 Saison.
Keine Kratzer, kein Abblättern der Verspiegelung.
Es ist immer eine Sache des Umgangs. Ein Abreißvisier drauf, ein Streifen Tesafilm fixiert die Sache.
Und wenn man grober Dreck drauf ist den erst runterpusten und vorsichtig wegwischen.
Das man da nicht mit aller Kraft polieren darf sollte wohl hoffentlich jedem klar sein.
Keine Kratzer, kein Abblättern der Verspiegelung.
Es ist immer eine Sache des Umgangs. Ein Abreißvisier drauf, ein Streifen Tesafilm fixiert die Sache.
Und wenn man grober Dreck drauf ist den erst runterpusten und vorsichtig wegwischen.
Das man da nicht mit aller Kraft polieren darf sollte wohl hoffentlich jedem klar sein.