Bild in Postergröße...

Allgemeine Diskussionen.
xray
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Bild in Postergröße...

Beitrag von xray »

Nabend,
da ja bald mein b-day ansteht, habe ich meiner Freundin gegenüber mal den Wunsch geäußert das ich wohl gern mal ein Schönes Bild vom Fahrenden Kart inkl. mir...hätte... gesagt getan, am Wochenende war sie Fleißig am knipsen, und das ist unter anderem dabei herausgekommen-->

Nur, für welches sollte man sich entscheiden? Oder für keins? Wenn ja, warum? Ideen wie man es besser knipsen kann ;)?

Ich weiß, so einen Thread gab es vor kurzem schonmal, aber ich will meinen eigenen :D

Ich stelle das Bild mit mir und meinem Dad mal dazu weil es ne schöne Momentaufnahme ist und nicht so gestellt...

Die Bilder sind mit ner Nikkon D3000 geschossen, originale sind natürlich größer als im Anhang..

MfG,
Robin
Dateianhänge
123.jpg
123.jpg (143.32 KiB) 477 mal betrachtet
11 (2).jpg
11 (2).jpg (159.05 KiB) 502 mal betrachtet
22.jpg
22.jpg (130.77 KiB) 499 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (139.51 KiB) 501 mal betrachtet
Zuletzt geändert von xray am Mo 5. Jul 2010, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
ThomasHH

Bild in Postergröße...

Beitrag von ThomasHH »

Vom Prinzip garnicht so schlecht die bilder, aber ich finde die Perspektive nicht besonder gut gewählt. Würde mir auf der strecke irgendwo eine Stelle suchen wo du nach möglichkeit leicht schräg auf deine Freundin zufährst. Gut eignen sich Schikanen etc. Eventuell mit dem Bahnbetreiber reden ob Sie sich für den Turn irgendwo auf der Strecke positionieren darf, da wo sonst die Fahnenjungs stehen (Ich durfte das bislang überall) Weil dann kriegste wahrscheinlich bessere Perspektiven. Fotos von der Außenseite finde ich oftmals ein wenig unspektakulär.
Hoffe die tipps helfen dir.
Gruß Thomas
goomh

Bild in Postergröße...

Beitrag von goomh »

- lange Brennweite benutzen und/oder große Öffnung, das verringert die Tiefenschärfe und stellt das Hauptmotiv frei;
- nicht zu kurze Belichtungszeiten, eine leichte Bewegungsunschärfe unterstützt die Dynamik des Motives;
- wenn möglich Einbeinstativ benutzen und mitziehen (erfordert Übung und eine schnelle Kamera);
- je weiter von der Seite fotografiert wird um so tiefer sollte der Standpunkt sein;
- guten Standpunkt auf der Stecke suchen, das erfordert Zeit und Geduld ist aber mit Digitalkameras kein Problem, da man das Ergebnis sofort beurteilen kann;
- möglichst viele Fotos machen;
- bei Totalaufnahmen so schneiden das der Weg vor dem Kart länger ist als hinter dem Kart;
- bei Details auf das Wesentliche konzentrieren (ist sehr schwer das gut umzusetzen und erfordert viel Übung und noch mehr Talent);

das für den Anfang, dann gibts schon ganz ordentliche Fotos.

Man kann auch für die Fotos fahren, das heißt dann Chassis umbauen das man driftet. Gibt zwar keine guten Zeiten vermittelt aber fahren im Grenzbereich (man muss ja keinen sagen das man nachgeholfen hat).

goomh
Zuletzt geändert von goomh am Di 6. Jul 2010, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
xray

Bild in Postergröße...

Beitrag von xray »

Danke schonmal fürs Feedback!

Hmmm, vernünftige Schikane in Emsbüren... *überleg*... die gibt es leider nicht, zumindest keine interessante.

Aber, wir werden uns eure Tipps mal zu herzen nehmen und versuchen diese bei der nächsten Ausfahrt in die tat um zu setzen.

Danke^^

Robin
HollaDieWaldfee

Bild in Postergröße...

Beitrag von HollaDieWaldfee »

Original von xray
Danke schonmal fürs Feedback!

Hmmm, vernünftige Schikane in Emsbüren... *überleg*... die gibt es leider nicht, zumindest keine interessante.

Robin
oh doch, schikane vielleicht nicht, aber mehrere gute kurven wo du gute fotos schießen kannst. Hinterm wäldchen z.b. , im sommer kann man da manchmal auf 2 reifen fahren, das sieht auf postern genial aus ;)
Wer später Bremst ist länger schnell :-)
bora33

Bild in Postergröße...

Beitrag von bora33 »

Schau Dir mal diese Kartbilder an, die ein Kumpel von mir geschossen hat:

http://www.creativschuppen.de/

Tipps:

Kopf ins Gras
Lange Brennweite
Blende offen
Servo-Focus

(und eine gescheite Kamera mit ordentlichem Objektiv)

NIEMALS:

aus dem Stehen (außer von "ganz" oben)
Motivautomatiken verwenden
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
RennRentner

Bild in Postergröße...

Beitrag von RennRentner »

@bora33 genau so!

@xray
schau mal hier: Fotografie
Kart001

Bild in Postergröße...

Beitrag von Kart001 »

Xray:
Die D3000 ist eine sehr gute Basis. Aber, damit alleine kriegst keine sollche Bilder wie auf dem Link von Bora.
Dass man sollche Bilder hinkriegt bearf es an etwas übung und sehr guten Grundlagen Wissen einer *DSLR*
Dann braucht man auch ein wenig ein Auge für das gewisse *etwas*!
Weiter gibt es auch eine Bearbeitung danach...

Tipp: Ueben, Ueben Ueben und Erfahrungen sammeln.
Grundkurs machen.

Sehr gute Lecktüre:

http://www.dslr-forum.de/

Kart001
xray

Bild in Postergröße...

Beitrag von xray »

Hi, wie schon geschrieben gehört die nikkon meiner freundin.
ich persönlich habe immer ne gewisse vorstellung wies werden soll, nur, würde sie sich dafür nie ins gras legen ?(

bei den jetzigen fotos wurde nur ein kleines objektiv mit 18-55mm verwendet.
eins mit 55-200mm ist auch noch vorhanden, dies wäre wahrscheinlich besser geeignet?

@bora33, die fotos gefallen mir sehr, nur muss ich auch ehrlich sagen das viele fotos einfach gleich sind, nur das es verschiedene karts sind, ansonsten super!

ich merke schon, ist wohl ne wissenschaft für sich, was "perfektes" hin zu bekommen....

in ca. 2 wochen gehts nochmal zur bahn und dann werden wir versuchen das ganze etwas besser zu fotografieren.

edit sagt// ich hätte auch noch so eins, allerdings ist bei diesem die qualität nicht so gut..

gruß,
robin
Dateianhänge
front.jpg
front.jpg (139.85 KiB) 336 mal betrachtet
Zuletzt geändert von xray am Di 6. Jul 2010, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Huskydriver

Bild in Postergröße...

Beitrag von Huskydriver »

Wäre sie bei dem letzen Bild in die Hocke gegangen oder gar auf den Boden gelegt, wäre das richtig geil geworden denke ich, so ist es nur ein langweiliges 0815 Bild.

Aber wie du schon sagst, müsst ihr einfach nochmal probieren, ansonsten lass dein Dad doch auch mal knipsen, wenn deine Freundin nicht mag :)

Grüße
Antworten

Zurück zu „Allgemein“