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Mit wie viel Bar kommen so im Duchschnit in die MG's?!?
Verfasst: So 6. Jun 2010, 17:43
von Marco G.
Hey
Weiß jemand wie viel Bar in die MG's für optimalen Grip kommt???
Habe mir vor ein paar Tagen MG's geholt und für 180€ möchte ich auch gerne viel Grip haben.
Gruß Marco

Verfasst: So 6. Jun 2010, 17:45
von Atom1kk
du solltest je nach verhältnissen zwischen 0.75 und 0.8 landen das wären kalt so um die 0.55-0.6 vllt sogar weniger wenns warum sit und viel grip liegt
Verfasst: So 6. Jun 2010, 18:28
von Marco G.
Jo Danke
Gruß Marco

Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 13:04
von Romaschka
WIe vega-weiß...
0,6 würd ich sagen
Grüße,
Roman
Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 13:52
von Bobbycar35
Fange am besten mit 0.7 an, fahre ein paar schnelle Runden, komme wieder rein und Messe 0.8 Warm ab.
Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 14:16
von Birelisti
kommt auf die Felgen an.
Wenn du aber mit 0,7 kalt ein paar schnelle Runden fährst, sind sie meist schon kaputt...
Fahr mal mit 0,55-0,6 raus
Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 14:18
von Atom1kk
0,7 is definitiv zu viel,
ich würd so um die 0,6 anfangen, lieber etwas mehr, weil luft raus lassen sit einfach wie wieder nachfüllen
Verfasst: Mo 19. Jul 2010, 21:27
von Kart001
Meine Erfahrungen:
Kalt starte ich den YZ mit 0.65 kalt / Warm je nach Situation 0.80-0.85
Im Moment teste ich den FZ mit Kalt 0.7 / Warm 0.86-0.90
Als Vergleich: Junior mit Vega Blau (Rotax) braucht zwei Sätze während ich einen brauch mit dem Schalter und hab immer noch gute Zeiten.
Model YZ (Medium) um den es wahrscheinlich geht!
Size 10 x 4.60 - 5 11 x 7.10 - 5
Hardness Shore A +- 5 (DIN53505)(1)
Orilla De la Dureza A +- 5 (DIN53505)(1) 46 46
Recommended Air Pressure(2) BAR +- 0.10 0.80
Presión Aire Recomendada(2) PSI +- 1.5.00 11.60
Presión De Aire Máxima PSI 58.00 58.00
Maximum Speed Km/h 200 200
Reifen Temp!
The karting tires are designed to reach the best performance levels when the tread band works in a temperature ranging between 80 and 95 C (176 and 203 F) degrees. The pyrometer is the indicated tool to measure the tires
temperature. It is import to mention that the karts set-ups or adaptations in the driving style may determine and help the tires to work at a stable temperature, leading to a performance peak and avoiding an untimely wear.
The type, conditions of every asphalt, and the features of every circuit also have a straightforward influence on the temperature attained by the tires.
Kart001