BADENPOKAL 27.06.2010 keine VT250/VT400?

VAMPIRE-Dennis

Beitrag von VAMPIRE-Dennis »

Sind in Liedolsheim, beim BADENPOKAL, die VT250/VT400 denn nicht erwünscht? Weiß da jemand was?

Habe nämlich weder in der Ausschreibung noch in dem Nennformular die beiden Klassen finden können!

Das Einzige was ich finden konnte über VT ist folgendes.

Grundlage dieser Veranstaltung sind die Rahmenbestimmungen für Kart-Clubsport des DMSB und das
DMV Clubsport Reglement. Einzige Ausnahme: VT-Motor Vampire R (Vergaseranlage).

Werde noch in Liedolsheim anrufen. Aber ich dachte trotzdem ich frag mal hier. Vielleicht weiß ja jemand hier auch bescheid.

Gruß,
Dennis
Zuletzt geändert von VAMPIRE-Dennis am So 6. Jun 2010, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
...ES KANN NUR EINEN GEBEN...

www.schreiber-racing-team.de.tl
tommy01

Beitrag von tommy01 »

Dennis.

Die VT´s fahren in der Klasse 9. Einfach mal auf die Homepage schauen ;)

Gruß
Tommy
Ab jetzt nur noch auf 2 Rädern unterwegs. Weil Kartsport = Crash Car Challenge.
VAMPIRE-Dennis

Das weiß ich auch. Bin ja dieses Jahr schon in Walldorf dabei gewesen. Aber in der Ausschreibung oder dem Nennformular von Liedolsheim ist die Klasse nirgends aufgeführt.
Aber ich schaue dass ich heute noch jemanden in Liedolsheim erreiche.
Zuletzt geändert von VAMPIRE-Dennis am So 6. Jun 2010, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Axel-K

Beitrag von Axel-K »

Mach doch ein Kästchen unter die Schalter und schreibe VT250 ein. Wird schon kein Problem geben. Denke ich.
Komisch ist es schon das kein Wort über die VT 250 verloren wird. In Liedolsheim gab es ja schon letztes Jahr probleme als wir mit den Schaltern starten sollten.
Warum macht man die VT250 nicht einfach zu den KF2-Karts. Wird schon keinem ein Zacken aus der Krone brechen.
Zuletzt geändert von Axel-K am So 6. Jun 2010, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
VAMPIRE-Dennis

Haben schon telefoniert mit Liedolsheim. Einfach VT250 eintragen, dann passt die Sache.

Versteh ich auch nicht. Zu den KF2 würden wir mit den VT250 doch eigentlich ganz gut passen.

VAMPIRE-Dennis

Waren endlich mal etwas mehr VT-Fahrer in Liedolsheim. Und zwar 10 an der Zahl (5 mal VT250 und 5 mal VT400). Die wurden dann getrennt gewertet. Im zweiten Rennen wurde dann sogar ohne die Schalter gestartet.

Das zweite Rennen war aber irgendwie trotzdem ein Reinfall.

Im ersten Rennen bin ich als vierter losgefahren und als dritter ins Ziel gekommen. Somit währe ich normalerweise auch vom dritten Platz gestartet, im zweiten Rennen.

Folgendes ist passiert.
Man war gerade bei der Startaufstellung, habe gerade meinem Vater geholfen sein Kart vom Wagen zu heben und schon sind die zwei ersten losgefahren und der Rest (bis auf drei, die noch nicht fertig wahren.) hinterher. Ich hatte noch nicht mal Handschuhe an oder den Helm auf. Musste dann fast ganz hinten Starten. Gut, die anderen zwei hätten sowieso hinten starten müssen, da sie im ersten Rennen ausgefallen sind. Das tut aber gar nichts zur Sache. Und dann hat man den Start auch noch freigegeben.

War ne ganz klare Fehlentscheidung vom Rennleiter. Allerdings kann ich auch die zwei von Platz eins und zwei nicht verstehen. Die müssen es ja echt nötig haben zu gewinnen. Also fair und sportlich ist auf jeden Fall was anderes.
Zuletzt geändert von VAMPIRE-Dennis am Di 29. Jun 2010, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.

Riedracer

Beitrag von Riedracer »

Wer waren die ersten zwei?

Oder einfacher gefragt...gibts schon Ergebnislisten?
Axel-K

Beitrag von Axel-K »

@ Dennis
Die Jungs vor dir waren um mehr als eine sec. schneller. Wolltest du dort angreifen?

Der Zweitplatzierte hat dir in Walldorf geholfen dein Kart anzumachen wehrend du im Campingstuhl verzweifelt bist. Heute schimpfst du über Unsportlichkeit. Die Ampel war grün als die Karts auf die Strecke sind. Da gibt man gas und schaut nicht nach hinten ob auch alle fertig sind. Wenn du dich beschweren willst dann doch vor Ort bei der Rennleitung. Ob die allerdings Nerven für so ein Rumgezicke haben möchte ich bezweifeln.
Ich persönlich habe die faxen dicke von dieser Maulerrei.
Es war in meinen Augen eine gerechte und saubere Veranstaltung OHNE STRESS.

Nebenbei waren die Erst- und Zweitplatzierten mit homologierten Material eindeutig schneller.
VAMPIRE-Dennis

Nein, wollte ich nicht. Ich find´s nur der Allgemeinheit gegenüber nicht o.k.
Zuletzt geändert von VAMPIRE-Dennis am Di 29. Jun 2010, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.

Axel-K

Beitrag von Axel-K »

Warum dann dieser Stress?

Hast du dir schon einmal überlegt das es vordergründig um ein lockeres Wochenende geht?

Sportlich und fair währe es, wenn du direkt mit den Betroffenen vor Ort redest und nicht hier in der Öffentlichkeit.
Antworten

Zurück zu „Liedolsheim“