Frage zu Mychron 4 / 2T

Beiträge um das Thema Zeitmessung/Laptimer. z.B. Alfano, MyChron, LogIT usw.
LFSGamer

Frage zu Mychron 4 / 2T

Beitrag von LFSGamer »

Hallo,
ich habe vor mit ein Mychron 4 zu zulegen.
Da ich Wasser und Abgastemperatur beobachten möchte, habe ich gehört das ich die 2T version des Mychron 4 brauche.
Unterscheidet sich das Gerät ( Mychron 4 2T) zum normalen z.B. durch mehr Anschlüsse? Oder ist das Mychron 4 2T einfach nur eine Bezeichnung für ein Packet bei dem ein Kabel beigelegt wird zum Anschluss eines weiteren Sensors?
Wenn einfach nur dieses Kabel beigelegt wird, könnte ich ja auch einen gebrauchten mychron 4 kaufen und dazu dann halt noch dieses Kabel.
So dann hab ich noch eine Frage: Hat schon jemand Erfahrungen mit Bestellungen aus den Niederlanden gemacht? Habe hier nämlich einen Shop entdeckt der die Mychron Teile zu guten Preisen anbietet : http://www.roteg.nl/aim-systems-mychron ... 2_823.html .
Kann da noch Zoll anfallen?

Besten Dank schonmal

MfG Carsten
Wer später bremst, ist länger schnell ;)
der mit dem kolben tanzt

Frage zu Mychron 4 / 2T

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

Servus
Der Mychron 4 2T ist ein Gerät mit einem extra Anschluss für Thermocouple
Mfg Alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Ehemalier

Frage zu Mychron 4 / 2T

Beitrag von Ehemalier »

Das 2T hat eine andere Steckverbindung, so das man 2 Fühler über ein Splitkabel anschließen kann. Ist also nicht nachrüstbar.
Zuletzt geändert von Ehemalier am Fr 28. Mai 2010, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
LFSGamer

ok

Beitrag von LFSGamer »

Ok danke für die schnellen Antworten, dann weiß ich ja schonmal bescheid.
Hier bei scheint es sich um die 2T Version zu handeln oder?

http://www.roteg.nl/mychron-kart-temp-l ... 45_802_823

werde dann aber wohl trotzdem bei memotec bestellen.
Mit Aufpreis für die 2T Version + Wassertemperatur + Abgastemperatur komm ich dann auf knapp 500 euro. Das ist ja schon ne Menge Holz^^

Hat jemand irgendwelche besonders positive oder negative Erfahrungen mit Mychron 4 gemacht?

MfG Carsten
Ehemalier

RE: ok

Beitrag von Ehemalier »

Also wir snd sehr zufrieden, haben allerdings noch nichts anderes draufgehabt. Der große Pluspunktb ist die Erweiterbarkeit, Lambda ( mit qualitativ hochwertiger Sonde, nich son Billigding), GPS und viele Sensoren können nachgerüstet werden, wenn mans braucht. Dann muß kein neues Gerät her. Software wird auch immer auf dem neuesten Stand gehalten und Service ist einwandfrei. Was nicht heißen soll, daß andere Laptimerhersteller schlecht sind.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
JC1300

Frage zu Mychron 4 / 2T

Beitrag von JC1300 »

Keine Ahnung wie hoch die Steuer in NL ist, aber die kommt bei den Preisen noch drauf:
All prices displayed: Ex. VAT
Zuletzt geändert von JC1300 am Sa 29. Mai 2010, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
"The best form of racing is karting...there is no aero and there is so much mechanical grip. I would love to have F1 races like karting, where you battle intensely from the first lap to the last lap..." Rober Kubica
RennSemmel96

Frage zu Mychron 4 / 2T

Beitrag von RennSemmel96 »

Mit dem MC4 bist du auf jeden Fall auf der sicheren seite, ich kann ihn auch nur empfehlen.
Praktisch ist, vor allem wenn du nicht nochmal 100€ für nen Datakey ausgeben willst, die Datenauswertung am Display, relativ übersichtlich, alles wichtige drauf und kein Aufpreis.
Irgendwann kommt dann die ebox und dann hast du unendlich viele Möglichkeiten das Teil zu erweitern.

Kaufs unbedingt bei memotec, ich glaub nicht dass du bei dem anderen die ganzen Serviceleistunen kriegst.

mfg Max
Fährste' quer siehste' mehr!!!
LFSGamer

Frage zu Mychron 4 / 2T

Beitrag von LFSGamer »

ok danke für die tips. werds mir dann auch die Tage bei memotec bestellen.
Bin die ersten 8 Jahre mit luftgekühlten 100ern gefahren aber jetzt endlich auf schaltkart umgestiegen und da ist mychron bzw alfano ja fast unerlässlich. kann man die daten vom mychron auch ohne den datenstick auf den pc bekommen? zb direkt per kabel? mit einem laptop wäre das ja schnell gemacht.
ps: macht es sinn sich den mychron mit hintergrundbeleuchtung zu kaufen oder reicht das normale display vollkommen aus? hab auf jeden fall nicht vor im dunkeln zu fahren^^
gruß carsten
Zuletzt geändert von LFSGamer am Sa 29. Mai 2010, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Munez

Frage zu Mychron 4 / 2T

Beitrag von Munez »

Ich hole dieses Thema nochmal hoch.
Beim Mychron 4 2T gibt es auch nur einen Temperaturanschluss, brauche ich dann extra die dicke Expansion Box um zur Wassertemperatur noch Abgastemperatut anschließen zu können?
Katzendrach

Frage zu Mychron 4 / 2T

Beitrag von Katzendrach »

Hi
Der eine Themperaturanschluss hat aber ein Pin mehr und macht damit den 2ten Temperatur Anschluss möglich.
wenn das Splitkabel verwendet wird.
Antworten

Zurück zu „Laptimer“