Ich hoffe das mir heute jemand helfen kann, habe das Forum schon durchsucht und auch schon ein paar nützliche Tipps bekommen...

Nun zu meinem Problem...
Ich fahre seit ca. 3Monaten einen Rotax Max den ich gebraucht gekauft habe, genaue Daten habe ich über den Motor leider nicht erhalten, außer das er etwas getuned ist und schneller als andere sein soll... das ist aber leider nur bedingt so, er ist zwar sehr schnell und ich kann mich auf geraden auch gut an anderen heransaugen, doch ist bei mir trotz einer kurzen Übersetzung (12 zu 92) bei einer Drehzahl von 12600 schluss!!! genauer gesagt hat er dort ein Platoo. nach ca. drei sec. geht es dann weiter mit einem deutlich hellerem ton aus dem Auspuff... nur ist dann die gerade nicht mehr lang genug um dieses auch zu nutzen. Desweiteren stirbt der motor ab wenn er warm ist und ich aus dem stand gas gebe (säuft ab), so das ich beim losfahren immer mit dem gas spielen muß um von der stelle zu kommen...

Meine Ursachenforschung: :rolleyes:
-Ich habe das komplette Rotaxhandbuch berreits durch.
-wie schon gesagt, dieses Forum durchsucht
-den kompletten Vergaser überprüft mit Dichtungen, Benzinfilter, Schwimmer, etc.
-Bedüsung von 175 auf 170 reduziert
-Membranen am Motor überprüft
-Batterie getauscht
-Überstzungen mehrfach geändert
-den Auslass-schieber gereinicht...
Zu dem auslass-schieber muß ich noch sagen, das ich denn klangunterschied bei ca. 7500 Umderehungen nicht habe, oder höre...
Ich hoffe das mir jemand sagen kann was ich noch überprüfen kann um den Fehler zu finden...
Vielen dank schonmal im vorraus..