kuriose ereignisse
- powerspayk
kuriose ereignisse
Ich habe letzt ein Kart von ein bekannter zu hause stehen mit ein Motori 7 TaG Motor wir haben ein mittag das Chassis eingestellt war auch alles I.O Motor lief super!
2 tagen später, starte ich den Motor der springt an und läuft gleich vollgas,ich drücke den Notaus aber Motor läuft weiter ich siehe den Zündkerz Stecker ab und Motor läuft weiter vollgas, ich habe den Benzinschlauch abgezogen und kurz danach ging der Motor aus 8o
Hab gestern von jemanden gehört der das selbe passiert ist das kuriose ist das in beide fälle der gasschieber nicht betätigt wurde!
Wer weiß was das ist?
2 tagen später, starte ich den Motor der springt an und läuft gleich vollgas,ich drücke den Notaus aber Motor läuft weiter ich siehe den Zündkerz Stecker ab und Motor läuft weiter vollgas, ich habe den Benzinschlauch abgezogen und kurz danach ging der Motor aus 8o
Hab gestern von jemanden gehört der das selbe passiert ist das kuriose ist das in beide fälle der gasschieber nicht betätigt wurde!
Wer weiß was das ist?
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
kuriose ereignisse
hei frank,
ist ja schon etwas komisch...
gab es früher bei benzinmotoren ja immer mal. das nannte sich dann nachdieseln, obwohl es ja ein kein diesel ist.
dies kam unter anderem durch ablagerungen und heiße rückstände im
verbrennungsraum( nach längerer fahrt).
durch diese heißen rückstände ergeben sich dann glühzündungen und der motor läuft ohne zündkerze weiter.
mach doch mal kurz den kopf ab und schau ob der ablagerungen hat ? evt hat die zündkerze auch einen falschen wärmewert ?
könnte auch dazu beitragen....
gruss,oli
ist ja schon etwas komisch...
gab es früher bei benzinmotoren ja immer mal. das nannte sich dann nachdieseln, obwohl es ja ein kein diesel ist.
dies kam unter anderem durch ablagerungen und heiße rückstände im
verbrennungsraum( nach längerer fahrt).
durch diese heißen rückstände ergeben sich dann glühzündungen und der motor läuft ohne zündkerze weiter.
mach doch mal kurz den kopf ab und schau ob der ablagerungen hat ? evt hat die zündkerze auch einen falschen wärmewert ?
könnte auch dazu beitragen....
gruss,oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
kuriose ereignisse
Olli, aber doch nicht nach dem Kaltststart, so hab ich Frank verstanden.
Und der Motor läuft auf Volllast bei geschlossener Klappe ohne Kerzenstecker volle Kanne weiter ?
Wenn ich Frank ja nicht so lange kennen würde, würde ich sagen...Angler-Latein...oder April-April.
Einzig vergleichbaren Fall den ich kenne ist, beim Schalter der Del'Orto aus dem Gummibalg gerutscht, soviel freie Atmung belohnte der Motor in der Hagener Zielkurve mit kurzem Vollgas-Symptom.
Der Einschlag war dem entsprechend heftig.
@ Frank..ASG zuhalten geht schneller als Spritschlauch .
Auf dem Bock ist mir auch mal unbemerkt die Bowdenhülle vom Gaszug aus dem Halter gerutscht.
Der Motor ging auch sofort in hohe Drehzahlen........hab auch panisch Kerzenkabel gezogen........war aber dann sofort aus.
Und der Motor läuft auf Volllast bei geschlossener Klappe ohne Kerzenstecker volle Kanne weiter ?
Wenn ich Frank ja nicht so lange kennen würde, würde ich sagen...Angler-Latein...oder April-April.
Einzig vergleichbaren Fall den ich kenne ist, beim Schalter der Del'Orto aus dem Gummibalg gerutscht, soviel freie Atmung belohnte der Motor in der Hagener Zielkurve mit kurzem Vollgas-Symptom.
Der Einschlag war dem entsprechend heftig.
@ Frank..ASG zuhalten geht schneller als Spritschlauch .
Auf dem Bock ist mir auch mal unbemerkt die Bowdenhülle vom Gaszug aus dem Halter gerutscht.
Der Motor ging auch sofort in hohe Drehzahlen........hab auch panisch Kerzenkabel gezogen........war aber dann sofort aus.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

-
kuriose ereignisse
Es klingt komisch aber ich hatte so etwas ähnliches auch mal.
Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte dann würde ich es auch nicht glauben.
Mir ist es vor ein paar Jahren beim 100er passiert.
Beim Drehschiebermotor ist die Kette gerissen und hat den Vergaser halb abgebrochen. Jetzt lief der Motor im Stand auf Vollgas .
Kerzenstecker abgezogen nichts, lief einfach weiter. Dann ASG (war noch der Alte ohne Filter) zugehalten , nichts, lief auch weiter. Der zieht wohl soviel Luft nebenbei. Also Spritschlauch gezogen und gewartet bis er ausging.
Der Motor ist nicht festgelaufen. Aber das pleul war unten am Auge Blau angelaufen.
Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte dann würde ich es auch nicht glauben.
Mir ist es vor ein paar Jahren beim 100er passiert.
Beim Drehschiebermotor ist die Kette gerissen und hat den Vergaser halb abgebrochen. Jetzt lief der Motor im Stand auf Vollgas .
Kerzenstecker abgezogen nichts, lief einfach weiter. Dann ASG (war noch der Alte ohne Filter) zugehalten , nichts, lief auch weiter. Der zieht wohl soviel Luft nebenbei. Also Spritschlauch gezogen und gewartet bis er ausging.
Der Motor ist nicht festgelaufen. Aber das pleul war unten am Auge Blau angelaufen.
Zuletzt geändert von Sonikracing am Fr 14. Mai 2010, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
- der mit dem kolben tanzt
kuriose ereignisse
Das kenne ich auch gut *g*
Beim K25 damals... Kette gesprungen und volles Rohr hochgedreht. ASGD zugehalten, aber keine Besserung.
Die Lösung des Problems war, dass der Simmerring auf der KW im Eimer war und er so Luft ziehen konnte
Mfg Alex
Beim K25 damals... Kette gesprungen und volles Rohr hochgedreht. ASGD zugehalten, aber keine Besserung.
Die Lösung des Problems war, dass der Simmerring auf der KW im Eimer war und er so Luft ziehen konnte
Mfg Alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
kuriose ereignisse
Ciao powerspayk
Simmerring + falsch luft
bei Zcorse 8)
Simmerring + falsch luft
bei Zcorse 8)
La genialita e un motore di vita
- powerspayk
kuriose ereignisse
Der Motor war 4 Std. alt der hat noch nix gelitten ich habe niemanden was erzählt über diese Geschichte, bis mir die Person das gleiche erzählte, auch jemanden aus der Motorsport sehne der das auch peinlich war um das zu erzählen?(
Nur jetzt wollte ich von euch eine Meinung hören, Vergaser und Membran Gehäuse alles I.O
Ich habe alles kontrolliert am Motor nix ungewohntes aufgefallen, dar alles I.O war habe Luftfilter abgebaut und der Motor wieder gestartet er lief Normaal auf der strecke auch ohne Problemen gefahren, es ist wirklich fast mysteriös X(
Nur jetzt wollte ich von euch eine Meinung hören, Vergaser und Membran Gehäuse alles I.O
Ich habe alles kontrolliert am Motor nix ungewohntes aufgefallen, dar alles I.O war habe Luftfilter abgebaut und der Motor wieder gestartet er lief Normaal auf der strecke auch ohne Problemen gefahren, es ist wirklich fast mysteriös X(
Zuletzt geändert von powerspayk am Fr 14. Mai 2010, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
kuriose ereignisse
hatte das auch ein mal bei meinem rotax max, hab den gestart dreht in nu bis zum begrenzer, hab den aus knopf gedrück, lief trotzdem weiter. alle kabel gezogen brachte auch nix, und dann ging der auf einmal aus.
danach direkt wieder angeamcht, lief wie je und je
danach direkt wieder angeamcht, lief wie je und je
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
kuriose ereignisse
Den Motor würd ich sicherheitshalber genau checken, Horror, wenn dir das auf der Piste passiert. Ein Motor auf Volllast kriegst du mit der Fußbremse kaum zeitig unter Kontrolle, das endet meist ungut.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

kuriose ereignisse
Poltergeist?