Honda GX 360, stottert bei 7000 Umdrehungen?
Hallo KFF`ler
Bin gestern zum ersten mal in der Saison meinen Honda GX 360 Twin gefahren. Jedes mal, auf der hälfte der Gerade, bei ca. 7000 Umdrehungen, fängt der Motor plötzlich an zu stottern. Untenherum läuft der Motor jedoch einwandfrei! Kann dieses "stottern" mit der Zündung (Zündspule) zusammenhängen?
Bitte um Hilfe!
MFG
Luca
Bin gestern zum ersten mal in der Saison meinen Honda GX 360 Twin gefahren. Jedes mal, auf der hälfte der Gerade, bei ca. 7000 Umdrehungen, fängt der Motor plötzlich an zu stottern. Untenherum läuft der Motor jedoch einwandfrei! Kann dieses "stottern" mit der Zündung (Zündspule) zusammenhängen?
Bitte um Hilfe!
MFG
Luca
Zuletzt geändert von Luca am So 18. Apr 2010, 16:30, insgesamt 3-mal geändert.
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
GM
Hast du es schon mit neuen Zündkerzen ausprobiert ?
Ja, Zündkerzen haben wir schon einmal getauscht!
GM
GM
könnte an den ventielfedern liegen das die zu trage sind bei der geschwindigkeit
Signatur? Was ist das und wo war ich als es verteilt wurde ?
And yes off course Ich bin auch gegen Rasen auf der Autobahn.
Wer soll die sch**** den bitte mähen ???
And yes off course Ich bin auch gegen Rasen auf der Autobahn.
Wer soll die sch**** den bitte mähen ???
RE: Honda GX 360, stottert bei 7000 Umdrehungen?
Also mit der Zündspule kann es nichts zutun haben?
Motor kommt gerade von Tuner. Ventile müssten eigentlich sitzen. Der kennt sich mit den Motoren ja sehr gut aus!
MFG
Luca
Motor kommt gerade von Tuner. Ventile müssten eigentlich sitzen. Der kennt sich mit den Motoren ja sehr gut aus!
MFG
Luca
Zuletzt geändert von Luca am So 18. Apr 2010, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
GM
GM
Doch. Kann mit der Zündspule zusammenhängen.
Hatte bei meinem 360TWIN, den ich mal hatte, das gleiche Problem. Lag an der Zündspule. Bei mir war es die Verteile-Zündspule (die, welche zu den Zündkerzen geht).
Also am besten mal die Erreger-Zündspule und die Verteiler-Zündspule überprüfen.
Hatte bei meinem 360TWIN, den ich mal hatte, das gleiche Problem. Lag an der Zündspule. Bei mir war es die Verteile-Zündspule (die, welche zu den Zündkerzen geht).
Also am besten mal die Erreger-Zündspule und die Verteiler-Zündspule überprüfen.
Hmm...
Bei mir kann es nur an der Verteiler-Spule liegen. Nur wo bekommt man solch eine Spule jetzt noch?
MFG
Luca
Bei mir kann es nur an der Verteiler-Spule liegen. Nur wo bekommt man solch eine Spule jetzt noch?
MFG
Luca
GM
GM
-
das selbe hatte wir auch mal
nur mit unserm 360er Einzelinder
wir haben hauch alles getauscht und dann lages daran dass der Stecker der Zündkerze nen Wackelkontakt hatte
nur mit unserm 360er Einzelinder
wir haben hauch alles getauscht und dann lages daran dass der Stecker der Zündkerze nen Wackelkontakt hatte

-
Habe durch mein altes Hobby viel mit 4 Takt Motoren zutun gehabt und ich hatte das gleiche Problem auch einmal bei mir lag es an der Düse. Bin mal kurz mit einer Reibahle durchgegangen und danach war es weg.
@Luca@
Also ich habe damals bei MOTO-SCHÜTTE nachgefragt. Zum Glück hatte er noch eine von nem Gebrauchten Motor rumliegen. Ich glaube aber weniger, dass er noch eine hat.
Aber er meinte, dass es für den 360TWIN auch eine alternative Zündspule geben würde. Also solltest du bei SCHÜTTE auf jeden Fall was passendes bekommen.
@Willi_der_engel@
Es gibt doch gar keinen 360er Einzylinder für´s Kart.
Es gibt doch nur 340er oder 390er Einzylinder (also von denen mit über 300ccm).
Also ich habe damals bei MOTO-SCHÜTTE nachgefragt. Zum Glück hatte er noch eine von nem Gebrauchten Motor rumliegen. Ich glaube aber weniger, dass er noch eine hat.
Aber er meinte, dass es für den 360TWIN auch eine alternative Zündspule geben würde. Also solltest du bei SCHÜTTE auf jeden Fall was passendes bekommen.
@Willi_der_engel@
Es gibt doch gar keinen 360er Einzylinder für´s Kart.
Es gibt doch nur 340er oder 390er Einzylinder (also von denen mit über 300ccm).