Hallo Mich,
Habe letztes WE auch das erstemal mit dem Gazellegeschoß
auf der Kartbahn verbracht. War wiedererwarten sehr easy. 8o
Also ich habe es so gemacht, beide Schrauben zudrehen dann
die Low auf 0,5 - 1 und die High auf 2 - 2,5.
Wichtig ist beim Anlassen, das Du die Luftansaugöffnungen am Ansauggeräuschdämpfer, wenn der Motor kalt ist, mit einer Hand zuhälst bis der Motor startet.
Funktioniert bei mir jedenfalls so am besten und ohne Probleme!!!
Das Einstellen auf dem Bock kann ich Dir nur wärmstens ans Herz legen,
da das während der ersten Runden und bei nem Neuling völlig
überfordernd wäre und auf dem Bock ziemlich einfach ist.
Also Gas geben und dabei schauen ob der Motor sauber hochdreht.
Wenn der Motor noch kalt ist das etwas vorsichtiger machen bis die
Kühlrippen handwarm sind.
Dabei die Bremse leicht betätigen das etwas Wiederstand da ist.
Gas und Bremse im Wechsel betätigen und immer wieder
schauen ob er sauber von unten auf ca. 12.000 bis 13.000 1/min
hochdreht. Immer von einer zu fetten Einstellung zur mageren Einstellung hinarbeiten.
Wenn er unten raus stark qualmt und träge reagiert,
die Low Schraube Schritt für Schritt Milimeterweise reindrehen bis die
Gasannahme sauber ist. Das selbe mit der Highschraube machen im oberen Drehzahlbereich. Das geht sehr gut auf dem Bock. Aufpassen das
das Gemisch nicht zu mager wird. Es sollte immer eine leichte Rauchfahne am Auspuff rauskommen. Wenn Du ein Alfano hast siehst Du das an der Drehzahl sehr gut, wenn du an den beiden Schrauben nachjustierst.
Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären da ich auch
nur ein blutiger Anfänger bin. :O
LG
Lars