ich hätte da so einige Fragen an meinem Kart offen, die ich leider nicht selbst gelöst bekomme.
Grund, auf meiner Hausstrecke bekomme ich immer tausend verschiedene Infos bezgl. meines Chassis und deren Einstellungen.
Da bei uns alles Weltmeister sind

Da ich noch recht unerfahren bin in Sachen Karteistellungen, und worauf es bei den Chassis wirklich ankommt, habe ich mich nun hier im Forum angemeldet, in der Hoffnung hier geholfen zu werden. =)
Kurz zu mir, ich bin 31 Jahre JUNG

War Klasse,.....!
Dann habe ich zwei Jahre Pause gemacht, und ende 09 wieder angefangen zu fahren. 2010 sollte es nun ein Schalter sein, und hatte mich für folgendes entschieden.
First Kart Chassi von 2005/06
mit TM K8 Motor
Mit diesem Chassi ging es eigentlich recht gut, der Grip war Ok und meine Zeiten zu den anderen und neueren Schalter Chassis waren auch recht passabel. Um eins im Vergleich zu nennen, Birel von 09 und einem TM K9B,....!
So nun hatte ich mir Kopf über eingebildet, dass ich auch ein neueres Chassi benötige und einen besseren Motor.
Gesagt getan !
Gekauft wurde ein VRK Schalter Chassi von 12/08 Modell 09 und einem
TM K9B mit Carbon Dämpfer. Der Motor ist anscheinend frisch gemacht worden. Das Chassi wurde ein Rennen und ein Training gefagren....
Nun kommen schon meine ersten Fragen zum Chassi:
Mir wurde ein VRK verkauft, aber auf dem Chassi steht folgendes:
EA-Racing Modell Hard Rock
HN 70 / CH / 11
Nr.: 153
Soll anscheinend eine co produktion gewesen sein....?
Ist das ein VRK Chassi ? Kann das ein Modell von 2009 sein ?
Ist den VRK ein Tochter Firma von CRG ?
Dies sind die Infos des Verkäufers gewesen !
Auf den Bremsen und dem Rest steht VRK drauf !
Ps. Mir kann man ja viel erzählen ! :rolleyes:
Weiteres:
ich bin mit dem Kart am Samstag beim fahren gewesen, und absolut nicht zurecht gekommen.
Ich hatte null Grip auf der Hinterachse, dass Kart war absolut unberechenbar im Kurven eingang und am scheitel Punkt. Solch ein Fahrverhalten, hatte ich mit dem First noch nie. Es bricht einfach aus,.....!
Was wurde dagegen unternommen:
Habe das Chassi vorne breiter gemacht und hinten schmaler. Konnte aber keine Verbesserung feststellen.
Reifen waren Bridgestone YJB drauf. Nicht mehr die besten, aber immer noch Ok.
Hinten gibts bei dem Chassi kein Stabi, vorne ist er noch drin. Die Lagerschale in der Mitte der hinteren Achse, ist noch voll angezogen.
Ich denke auch das der Sitz viel zu weit vorne ist. Leider weiß ich das genaue Maas zum Einbau des Sitzes nicht.
Vorne ist das Kart auf hoch eingestellt, da es zum schleifen angefangen hat.
Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen und möchte Morgen wieder fahren gehen, aber an der richtigen stelle anfangen zu schrauben.
Wenn Ihr mir von dem Chassi ganz abraten würdet, bitte um Infos !
Wenn Ihr mit helfen könnt, gerne bitte!
Besten Dank euch
Steve