Sicherungsschrauben?
Sicherungsschrauben?
hallo,
ich habe gestern neue kartreifen auf felgen draufmachen lassen. Die felgen sind aus magnesium und schwarz. allerdings haben die 4 felgen überhaupt keine sicherungsschrauben drauf.
ob ich das jetz machen lassen kann, weiß ich nicht, denn die reifen sind schon auf dier felge montiert .
ich wollte fragen, ob ich damit fahren könnte oder nicht?
ich hatte mir neue seniorfelgen gekauft, da ich zuvor juniorfelgen hatte. die juniorfelgen haben zwar alle sicherungsschrauben drauf, allerdings sind die reifen für junioren , und haben hinten 180mm breite.
wenn ich mit den seniorreifen nicht fahren kann, dann muss ich wohl die juniorreifen wieder montieren, damit ich überhaupt fahren kann.
ich habe gestern neue kartreifen auf felgen draufmachen lassen. Die felgen sind aus magnesium und schwarz. allerdings haben die 4 felgen überhaupt keine sicherungsschrauben drauf.
ob ich das jetz machen lassen kann, weiß ich nicht, denn die reifen sind schon auf dier felge montiert .
ich wollte fragen, ob ich damit fahren könnte oder nicht?
ich hatte mir neue seniorfelgen gekauft, da ich zuvor juniorfelgen hatte. die juniorfelgen haben zwar alle sicherungsschrauben drauf, allerdings sind die reifen für junioren , und haben hinten 180mm breite.
wenn ich mit den seniorreifen nicht fahren kann, dann muss ich wohl die juniorreifen wieder montieren, damit ich überhaupt fahren kann.
- bruellbroetchen
RE: Sicherungsschrauben?
Klar kannste damit fahren !!! Gibt noch viele die mit Felgen ohne die Schrauben unterwegs sin, mich eingeschlossen.
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
hallo,
danke für die antwort.
ich habe deshalb gefragt, da ich in diesem forum schon über diesem thema gelesen habe und dort hörte es sich für mich so an, als ob es sehr sehr gefährlich wäre, ohne sicherungsschrauben zu fahren?
Dann frag ich mich?
seit wann gibt es überhaupt die pflicht, sciherungsschrauben zu montieren, denn in den 80er und 90 er sind auch menschen karts gefahren abner damals ohne sicherungsschrauben.
Und übrigens ich fahre kein schaltkart, also ist es bei mir auch nicht so schnell .
ich wollte nur wissen, was ratsam wäre, denn ümrüsten ist bei mir jetzt schwierig, zumal die reifen alle wieder abmontiert werden müsse, dann gebohrt werden muss und ob die felgen das aushalten, weiß ich nicht.
Das alles kostet zeit.
danke für die antwort.
ich habe deshalb gefragt, da ich in diesem forum schon über diesem thema gelesen habe und dort hörte es sich für mich so an, als ob es sehr sehr gefährlich wäre, ohne sicherungsschrauben zu fahren?
Dann frag ich mich?
seit wann gibt es überhaupt die pflicht, sciherungsschrauben zu montieren, denn in den 80er und 90 er sind auch menschen karts gefahren abner damals ohne sicherungsschrauben.
Und übrigens ich fahre kein schaltkart, also ist es bei mir auch nicht so schnell .
ich wollte nur wissen, was ratsam wäre, denn ümrüsten ist bei mir jetzt schwierig, zumal die reifen alle wieder abmontiert werden müsse, dann gebohrt werden muss und ob die felgen das aushalten, weiß ich nicht.
Das alles kostet zeit.
- bruellbroetchen
Besser ist natürlich mit, aber selber bohren würde ich die nicht.
Würde dann eher dazu raten, wenn du dir mal neue Felgen kaufen möchtest dann direkt welche mit Schrauben zu nehmen.
Aber ne Pflicht? Man kann ja sogar heute noch Felgen ohne kaufen.
Würde dann eher dazu raten, wenn du dir mal neue Felgen kaufen möchtest dann direkt welche mit Schrauben zu nehmen.
Aber ne Pflicht? Man kann ja sogar heute noch Felgen ohne kaufen.
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
- Kartomatic
Sicherungsschrauben?
Sicherungsschrauben sind NICHT Pflicht, nur auf schnellen Strecken, wie z.B. Ampfing oder Wackersdorf sehr zu empfehlen. Fragt mal Sonja, was rauskommt, wenn ein Reifen von der Felge hüpft, und wo die Leute reinrauschen. Die hat das schon live gesehen.
Am Öl hats nicht gelegen, war ja keins drin !
- Bobbycar35
Sicherungsschrauben?
Sicherungsschrauben sind, soweit ich weiß, bei allen Renn Veranstaltung Pflicht.
...allerdings schon seit vielen Jahren. ich glaube ab 2000 oder so war es Pflicht mit Sicherungschrauben zufahren. Damals haben alle die Schrauben selber reingebohrt. Ist doch überhaupt kein Problem dort 3 Löcher rein zumachen.
...allerdings schon seit vielen Jahren. ich glaube ab 2000 oder so war es Pflicht mit Sicherungschrauben zufahren. Damals haben alle die Schrauben selber reingebohrt. Ist doch überhaupt kein Problem dort 3 Löcher rein zumachen.
DS Corse
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.
Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de
Info@ds-corse.de
Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.
Weitere infos unter:
Info@ds-corse.de
- bruellbroetchen
Sicherungsschrauben?
Wenn man´s kann sicher kein problem 
Aber man muß ja auch wissen wo man sie rein machen muß, also wie weit vom Rand entfernt zB

Aber man muß ja auch wissen wo man sie rein machen muß, also wie weit vom Rand entfernt zB
Zuletzt geändert von bruellbroetchen am So 4. Apr 2010, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
Auf auf und davon......
Grüße Björn
Grüße Björn
Sicherungsschrauben?
hallo,
soll man das mit einem normalen bohrer bohren und an welcher stelle?
soll man das mit einem normalen bohrer bohren und an welcher stelle?
Sicherungsschrauben?
hallo,
kann ich die reifen auch dranlassen und mit reifen die felgen bohren?
- Bobbycar35
Sicherungsschrauben?
Sägespäne im Reifen? :rolleyes:Original von anas
hallo,

...Wenn du deine Reifen nicht mehr abmachen möchtest, hast du entweder Glück oder pech haben. Aber jetzt erst mal eine Frage. Was fährsd du für ein kart? Bei nem Schalter ist es ratsam welche dran zumachen, bei nem 390er eher nicht.
DS Corse
Weitere infos unter:
Info@ds-corse.de
Weitere infos unter:
Info@ds-corse.de