Erfahrungen UVEX FP 1,2,3

Was man halt alles so anzieht.
Antworten
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Mein Sohn braucht ne neue Mütze, vielleicht hat hier jemand Erfahrungen mit den obigen Uvex-Helmen. Uvex solls schon sein, weil ich da Freundschaftspreise bekommen und die Qualität und Ersatzteilversorgung bisher immer ordentlich war. Also soll jetzt keine Uvex-ja-nein Diskussion werden. HANS muß noch nicht mitspielen, sollte aber nachrüstbar sein, deswegen fällt der 5K auch raus. FP4 ist mir zu schwer. Unser alter Helix Carbon steht übrigens in Suche/Biete ;-).
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
karting

Beitrag von karting »

Ich bin ein paar Jahre mit dem FP3 gefahren. Der war meiner Meinung nach relativ leicht, hat gut gepasst und nirgends gedrückt. Der einzige Grund warum ich ihn nicht mehr habe ist, dass ich ihn von meinem Ex-Team zur Verfügung gestellt bekommen habe und wieder zurückgeben musste. Sonst würde ich immernoch mit ihm fahren.

Gruß,
Andreas

PS: Hab noch ein blaues Visier für den Helm hier rumliegen ;)
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Danke, über das Visier kann man reden, paßt scheinbar bei allen. Hab da oben aber nen Zahlendreher drin, der FP3 war mir etwas scghwer mit seinen 1500g, der 4 ist da leichter. Aber ist ja noch im Limit, nur der Unterschied, wenn man unter 1000 gewohnt ist, wird sich schon bemerkbar machen.

www.vt250.de
karting

Beitrag von karting »

Das Glaub ich auch. Ist ja ein Unterschied ob 1000g oder pötzlich 1500g am Kopf zerren ;) Seit wann gibts denn den Fp4? ich kenn nur die 1-3...

Hab mich übrigens vorhin in der NKC eingschrieben :-)
krubelwelle

Beitrag von krubelwelle »

für deinen sohn gibts jetzt sogar den FP5 !!!
Ehemalier

Beitrag von Ehemalier »

Ich weiß. Kannste aber kein HANS nachrüsten und die Optik ist auch nicht unbedingt jedermanns Geschmack. Wichtiger ist allerdings wie die sitzen und mit dem Nackenschutz funktioniern.

www.vt250.de
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“