Ich will Kart fahren

Themen für Anfänger
Quax

Ich will Kart fahren

Beitrag von Quax »

Hallo zusammen ich denke daran eventuell ein Kart zu kaufen. ich möchte von euch gern mal hören womit ihr angefangen habt. meine Ehrfahrung mit 2 Taktern hält sich in Grenzen. Bis jetzt fahre ich mit Motorrad auf der Rennstrecke und möchte nun auf vier Räder wechseln. Worauf muss ich denn so achten beim Kart kauf Und wieoft muß so ein 2 Takter Revediert werden?Mich persönlich würde ein Schaltkart Reizen.
fully

Ich will Kart fahren

Beitrag von fully »

Hi Quax

was machst du den hier?

Ich habe über winter genau die gleiche Entscheidung gefällt und die 9er verkauft. Ich habe ein 125er Rotax Schalter gebraucht gekauft. Bei AMZ und bin super zufrieden. Am Anfang tat ich mir noch etwas schwer mit fahren und schalten, aber nachdem der Schaltblitz funktionierte klapt es recht gut. Für mich war der Schalter wichtig weil ich mit Montur ca 110 KG wiege und somit immer etwas Druck habe. Und das Schalten ist ähnlich oft wie auf der Renne mit dem Moped. Mein Rotax hat einen Revisionsintervall von 60 - 70 Stunden das ist ok so.

Bye Fully#467
Bild

PS Kartfahren ist auch viel billiger :)
Ziel 2006

ich fahre mit meinem Kart und nicht mein Kart mit mir
Quax

Ich will Kart fahren

Beitrag von Quax »

na ich merk schon hier bin ich richtig hab ja den nahmen quax nicht umsonst grins. Wo kommst du denn her und wo fährst du mit deinem Kart
fully

Ich will Kart fahren

Beitrag von fully »

Hi

ich komme aus Raum Main Kinzig und fahre zur Zeit in Oppenrod. Habe da ein Jahresabbo und kann somit immer üben.

Gruß

Fullly#467
Ziel 2006

ich fahre mit meinem Kart und nicht mein Kart mit mir
Nico93

Ich will Kart fahren

Beitrag von Nico93 »

Ich würde mit einem "TROFFI" kart anfangen, mit einem Honda GX 160 Motor und du solltest darauf achten dass der Rahmen nicht geschweist ist und dass der Motor am besten gerade Überholt wurde! ;) ;)
2-stroke-fan

Ich will Kart fahren

Beitrag von 2-stroke-fan »

[quote]Original von NicoSchumacher
Ich würde mit einem "TROFFI" kart anfangen, mit einem Honda GX 160 Motor [/quote]

meinst du das ernst oder ist das ein scherz? ich fasse es als scherz auf, aber ich frag lieber mal nach ^^

mfg
Zuletzt geändert von 2-stroke-fan am Sa 5. Aug 2006, 18:01, insgesamt 2-mal geändert.
Ehemalier

Ich will Kart fahren

Beitrag von Ehemalier »

VORSICHT! Für so eine Antwort hab ich nen anschiss kassiert!
Hast Du sogar in deinen eigenen Thread "Der Ton in diesem Forum" zitiert.
Also mal an die eigene Nase fassen. :D :D
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
krubelwelle

Ich will Kart fahren

Beitrag von krubelwelle »

also ich hab mir nen alten rahmen gekauft an dem ein alter iame luftgekühlt mit 100ccm dran war. und für mich ging das teil ab wie schmitts katze. hat nix mehr mit leihkart fahren zu tun. war auch saugünstig. 300euro kart mit rahmen und dann nochmal 300euro für teile und fertig war die luzzie... ich muss halt bloss immer hochheben, anschieben, reinspringen. das ist doof, aber sportlich. vor allem wenn mal wieder was nicht funktioniert. motorsport ist für mich: durch die boxengasse rennen.
2-stroke-fan

Ich will Kart fahren

Beitrag von 2-stroke-fan »

[quote]Original von mistered
VORSICHT! Für so eine Antwort hab ich nen anschiss kassiert!
Hast Du sogar in deinen eigenen Thread "Der Ton in diesem Forum" zitiert.
Also mal an die eigene Nase fassen. :D :D[/quote]

ähm ja... ohne worte. ich glaub ich meld mich hier ab oder lass mich abmelden, was weiß ich wie das hier geht.

da erklärt man sich mal bereit ein paar worte über den ton hier zu sagen, weils momentan ja echt bissel affig wird alles (bestätigen mir ja sogar einige) und dann wird man am laufendem bande nur noch verarscht und kommentiert. das zeigt mir, dass wenige meinen beitrag ernst nehmen.

jetzt sagt nicht wieder "ey locker bleiben, war doch nicht so gemeint". schon klar. fahrt mal schön alleine eure runden weiter. mir reichts.

mfg
Quax

Ich will Kart fahren

Beitrag von Quax »

Wie schon gesagt hab ich nun schon etwas Rennsport Erfahrung! Weiß auch schon einige Antworten bei euch einzuschätzen.
Also ruhig bleibenHabe mich auch schon festgelegt auf ein 125er Schalter. Nun würde ich gern wissen welche Motoren zu empfehlen sind und welche Chassis es sein sollten.
Gesperrt

Zurück zu „Anfängerthemen“