Hallo,
ist es möglich am Leo (125ccm) die Zündanlage abzubauen und durch eine andere (z.B. 100er) zu ersetzen. Der Motor wird per Fremdstarter (also ohne Anlasser) betrieben und soll nur mit Zündspule betrieben werden.
Was würde passen - gibt es einen Motor von dem die Zündanlage passt (Zündkurve)
Leo Zündung umbauen
RE: Leo Zündung umbauen
Genau diesen Umbau habe ich letztes Jahr um diese Zeit gemacht, weil ich einen Leo ohne Zündbox gekauft hatte und des Geschlamps eh nicht wollte, mit der Zündbox und Batterie.
Ich glaube der Pehaha hat mir damals den Tip gegeben, mich an das Kartshop Kerpen zu wenden.
Der Werkstattmeister war damals sehr freundlich und hat mir eine Zündung verkauft, die die dort beim "Kartchallenge Kerpen" verwenden.
Die Zündung habe ich die ganze Saison gefahren. Die funktioniert super.
Kosten damals: Zündung ohne Spule € 77,48
+ Spule € 23,53
Am besten, du rufst dort einmal an und verlangst den Werkstattmeister (leider weiß ich den Namen jetzt nicht mehr).
Tel.: 02275-912050
Ich glaube der Pehaha hat mir damals den Tip gegeben, mich an das Kartshop Kerpen zu wenden.
Der Werkstattmeister war damals sehr freundlich und hat mir eine Zündung verkauft, die die dort beim "Kartchallenge Kerpen" verwenden.
Die Zündung habe ich die ganze Saison gefahren. Die funktioniert super.
Kosten damals: Zündung ohne Spule € 77,48
+ Spule € 23,53
Am besten, du rufst dort einmal an und verlangst den Werkstattmeister (leider weiß ich den Namen jetzt nicht mehr).
Tel.: 02275-912050
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
Leo Zündung umbauen
Mixel, du mußt dann alles tauschen.
Rotor, Stator und Spule.
Ich selber fahre die Spule vom SuperRok (Digital) Stator muss uU angepasst werden (abdrehen) und Rotor ist geheim 8o = k.A. wo der herstammt.
Freund von mir hat das in Kerpen zu vollster Zufriedenheit gemacht bekommen.
Weiß nicht ob von Noak oder KSM.
Frag Burton mal, der hat mehr Kontakt zu dem Kollegen oder weiß sogar wo das war.
Rotor, Stator und Spule.
Ich selber fahre die Spule vom SuperRok (Digital) Stator muss uU angepasst werden (abdrehen) und Rotor ist geheim 8o = k.A. wo der herstammt.
Freund von mir hat das in Kerpen zu vollster Zufriedenheit gemacht bekommen.
Weiß nicht ob von Noak oder KSM.
Frag Burton mal, der hat mehr Kontakt zu dem Kollegen oder weiß sogar wo das war.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart
)

Leo Zündung umbauen
Ja Peter, der Helge hat die Zündung drauf. Es ist die Iame Zündung, die bei den Bambini-Motoren verbaut wird!
Aber seit der Geschichte mit der Revi meines Motors (und der Rücknahme des Motors, der nicht der war, den ich abgegeben hatte), werde ich nen Teufel tun, den Laden jemandem zu empfehlen...
Mit dem Hinweis auf die o.g. Zündanlage, sollte jeder Mensch vom Fach das Problem lösen können.
Aber seit der Geschichte mit der Revi meines Motors (und der Rücknahme des Motors, der nicht der war, den ich abgegeben hatte), werde ich nen Teufel tun, den Laden jemandem zu empfehlen...
Mit dem Hinweis auf die o.g. Zündanlage, sollte jeder Mensch vom Fach das Problem lösen können.