Ibea L5 Membrane richtig eingebaut???

Rund um die Vergaser.
Sebomat

Beitrag von Sebomat »

Hey,

Gestern hab ich mir einen neuen Dichtsatz mit Membrane für meinem Ibea L5 besorgt. Hatte ihn zum ersten mal demontiert... Meine frage ist ob die Membrane (Teil 352) mit dem Metallplättchen mit den 5 Bohrungen noch oben oder unten zeigen muss??? Beim Ausbau der alten Membrane (mit dieser lief der vergaser einwandfrei) zeigte diese nach unten also das Plättchen lag hinter der Membrane also Richtung Nadelventil. Auch die neue dichtung die ich mir besorgt habe lässt sich nur so herum einbauen. Nur habe ich gerade eine Explosionszeichung von Prespo angesehen und dort zeigt das Metallplättchen nach oben also vom Nadelventil aus gesehen hinter der Membrane....

Bild
Kann mir einer erklären wo der Fehler liegt??? ich würde ja behaupten die Zeichnung bei P. ist nicht korrekt...?

Gruß Seb
Zuletzt geändert von Sebomat am Do 11. Feb 2010, 17:27, insgesamt 3-mal geändert.
Porschekiller

Beitrag von Porschekiller »

Ich hab schon lange keinen Membranvergaser mehr auf gehabt aber eigentlich kann es nur nach unten zeigen da das Plätschen ja das Nadelventiel betätigt.
Für alles über 8 Minuten auf der Nordschleife ziehe ich keinen Helm auf!
W.Röhrl
Sebomat

Beitrag von Sebomat »

naja einen nippel gibt es aber beidseitig...
Porschekiller

Ich weis jetzt grad net so wie die L5 Membrane aussieht, dafür müsste ich in der Garage suchen denn da müsste ich noch welche liegen haben.
Ein rundes Metell Plätschen ist auf beiden seiten aber da wo der nippel dran ist muss nach unten.
Zuletzt geändert von Porschekiller am Do 11. Feb 2010, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
W.Röhrl
zcorse

Beitrag von zcorse »

ciao Sebomat

also nach unten weil das der Kontakt punkt zum Nadelventilhebel ist.

Ich weiss nicht mal wenn mal die menbrane umgekehrt ein baut auch der Hebel vom nadel ventil richtig geöffnet wird.

By ZCORSE 8)
La genialita e un motore di vita
Sebomat

Beitrag von Sebomat »

jungs auf beiden seiten ist ein metallnippel in der mitte.... X( desahalb vom prinzip würde immer das ventil betätigt werden..... egal wie rum man die membrane einbaut....
Zuletzt geändert von Sebomat am Do 11. Feb 2010, 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Porschekiller

Wenn der nippel auf beiden seiten gleich groß ist, dann ist es wurscht wie rum! Dann ist es aber keine L5 Membrane sondern ne universal denn die L5 hat glaub ich nur auf einer seite den nippel ?(

Einbauen, Abdrücken und du wirst sehen ob er funktioniert.
Zuletzt geändert von Porschekiller am Do 11. Feb 2010, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
W.Röhrl
Sebomat

Beitrag von Sebomat »

hmmm naja ich kann nur sagen die vorher ( habe den vergaser gebraucht gekauft...) drinn war war die selbe wie ich jetzt im kartshop gekauft habe. und mit der alten haben wir ihn dort abgedruckt und er hat richtig geöffnet....
Schattenparker

Beitrag von Schattenparker »

Also auf allen Explosionszeichnungen zeigt dieses Plättchen nach oben, also gehört es auch so eingebaut.
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
Hans<<
Sebomat

Beitrag von Sebomat »

tja geht aber nicht..... passt dann nicht überein mit den schrauben vom deckel den kleinen gewindestiften sowie dem einen kanal am rand....
Antworten

Zurück zu „Vergaser“