..Ich habe noch einen Satz fast neue Contis bei mir rumliegen die beim Kauf meines schalters dabei waren. Vom aussehen sehen die aus wie bloß eine Runde angefahren! Wieso ich das sage, später mehr dazu!
Da ich die Contis nur noch von meinen Bambini Zeiten kenne, wo sie noch beim ADAC vorgeschrieben waren und somit nix über die weiteren Reifen von Conti weiß, hab ich mich ein bisschen im Forum schlau drüber gemacht.
Sehr gefreut habe ich micht nicht was ich über die Erfahrungen von den Contis gelesen habe. Gut dachte ich mir, zum Motor einfahren beim Frühjahrstraining reiche sie!

weil ich aber trotzdem mal wissen wollte welche Contis das überhaupt sind binn ich in die garage gegange zum nachschauen.
So jetzt wirds unheimlich!

Zuerst habe ich auf einem Vorderreifen vergeblich nach einer Bezeichnung gesucht, aber nix auf beiden Seiten stand was! X( Bisschen misstrauisch schaute ich auf einem hinteren nach einer Bezeichnung. Doch da stand auch keine Bezeichnung auf irgend einer Seite! Dann hab ich alle 4 nochmal genauer nachgeschaut und wieder nichts gefunden! Langsam hab ich ein bisschen an mir selber gezweifelt und gedacht habe die kälte in der garage bekommt mir nicht gut!
Dann viel mir beim ersten Reifen auf dass da ein leeres Kästchen wo sonst immer die bezeichnung drinnen steht! Da war ich erst mal bissl buff. Hat Conti etwa keine Lust mehr gehabt die bezeichnung drauf stempeln?
Dann hab ich bei allen anderen Reifen auch so ein leeres und komischerweiße zerkratztes Feld gefunden. Nach weiterem hinschauen ist mir aufgefallen das die Bezeichnug herausgekratzt oder bessere gesagt "abgeschliffen" wurde! 8o
warscheinlich mit Sandpapier oder ähnlichen. Aber warum??? ?(
Auf jedenfall brauch ich jetzt mal Eure hilfe um herauszufinden was es für Reifen sind, durch Kennnummern oder ähnlichen???
Kann es vielleicht sei das es ganz harte sind und deswegen noch so gut wie neu aussehen?
Ich bitte um Eure hilfe und ich hoffe ihr habt den langen Text überstanden!