Probleme Rotax 125ccm luftgekühlt 6 Gang

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Antworten
HDS

Probleme Rotax 125ccm luftgekühlt 6 Gang

Beitrag von HDS »

Hallo,
habe nach über 10 Jahren meinen alten Mach 1-Kart wiederbelebt. Nach dem ich mir schon eine Menge Tipps aus dem Forum geholt habe, komme ich nun mit dem Motor nicht weiter. Leider will der Motor nicht richtig laufen.
Nachdem ich jetzt die Benzinpumpe geprüft hatte und nun hoffentlich richtig angeschlossen habe, den Vergaser zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut habe, weiß ich nun nicht mehr weiter. Das Problem ist folgendes: Wird der Kart im 2. Gang angeschoben, springt der Motor zwar an und läüft mit geringer Drehzahl. Man muß allerdings mit der Hand fast die komplette Ansaugseite abdecken. So bald man die Hand entfernt geht der Motor aus. Außerdem nimmt er kein Gas an, wenn man das Pedal durchtritt. Bin ziemlich ratlos! Vielleicht hat noch jemand einen Tip, wie man das System überprüfen kann. Danke

Gruß
HDS
Kartracing123

RE: Probleme Rotax 125ccm luftgekühlt 6 Gang

Beitrag von Kartracing123 »

Bei diesem Problem war ich auch mal, habe die Bedüsung überprüft und geändert, dann lief er.
War ein 38 Del Ortho und der stand zu Fett.
Kimster

Beitrag von Kimster »

Hey ein Freund von mir hatte mal Rotax schalter luftgekühlt

http://karting-zone.de/index.php?sectio ... en&uid=240

melde dich mal bei ihm, vllt kann er dir weiter helfen
HDS

Beitrag von HDS »

Hallo Mo und auch Kartracing123,

danke für die Tipps, ich habe jetzt erst einmal Kontakt mit Stephan aufgenommen. Vielleicht hat der noch eine Idee. Ich berichte ggf.,
wenn den Bock am Laufen habe. Danke!

Gruß HDS
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“