Hallo, mich würde mal interessieren wer von den Wankelfahrern, ebenso wie ich, erhebliche Probleme mit der Zündspule(mit Drehzahlbegrenzer) hat.
Mir wurde berichtet, das es erhebliche Probleme mit dem Hersteller gäbe-gehen halt immer kaputt-und nach einer Lösung geforscht werde.
Dies höre ich jetzt bereits 18 Monate-seit meinem ersten Defekt-bis dato habe ich die 4 Spule drin(habe es gerade mal geschafft diese Jahr 17 Std. auf den Motor zu bringen mit der 2+3 Spule und bei der Revision wurde eine neue eingebaut weil die alte schon wieder gemacht hat was sie will).
Bei der IKA werde ich die Verantwortlichen zur Rede stellen wie sie sich den die Zukunft des Motors vorstellen, von dem ganzen Ärger-Ausfallzeiten und umsonst bezahlten Bahngebühren von An-Abfahrt mal ganz zu schweigen.
Mir wäre es halt mal wichtig zu wissen, das es noch mehr Kunden gibt die ebenso Probleme haben.
Auch gerne per PN .
Ehrlich gesagt, bin ich nicht länger gewillt so einen Murks hinzunehmen oder wie ander hier im Forum, andere Zündanlagen zu verbauen und auch noch selbst zu bezahlen damit ich eine funktionstüchtigen Motor habe.
Ein sehr sehr verärgerter Kunde - aber nicht über den Händler, bei dem ich den Motor gekauft habe- dieser wahr sehr sehr hilfsbereit aber leider sind ihm bei bestimmten Sachen die Hände gebunden- sondern über den Hersteller.
So long.
Zündspulenprobleme Wankel
- Harald_wankel
Zuletzt geändert von Harald_wankel am Mo 28. Dez 2009, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wankel der einzig wahre Kart Motor
Hallo.
Komisch das sich hier niemand meldet??
Bei uns haben die auch die Probleme.
Komisch das sich hier niemand meldet??
Bei uns haben die auch die Probleme.
RE: Zündspulenprobleme Wankel
Hi. Ich kenne viele Fahrer die mit Wankel unterwegs sind Aixro und Vöhringer. Bisher hatte noch keiner mit den Motoren Zündprobleme....
Die häufigsten Probleme, welche auftauchten, waren Kupplungsprobleme.
MfG Racer
Die häufigsten Probleme, welche auftauchten, waren Kupplungsprobleme.
MfG Racer
- Tobi@Toxic125
RE: Zündspulenprobleme Wankel
Also ich kann das nicht bestätigen.
Bei mir ist nie ein derartiges Problem aufgetreten.
Bei mir ist nie ein derartiges Problem aufgetreten.
Hi Wankelfahrer,
das Problem mit der Zündung ist nichts neues. Das sind die IDM Spulen mit dem Drehzahlbegrenzer.
Die Spulen ohne Begrenzer haben bei uns funktioniert. Dann hat Aixro mal einen Tausch für die alten Spulen angeboten und ich wollte meinem Motor was gutes tun ... Ich stand dann in Kerpen und in Spa ... 5 Runden fahren und dann Pause, dann 5 Runden fahren und dann Pause ... und dann zusammenpacken.
Wir fahren zwischenzeitlich auf zwei Motoren das System von PVL, das auch Vöhringer verbaut hat. Mit etwas anderer Einstellung
Hab ich im Forum mal gepostet ...
Läuft seit einem Jahr ohne Problemund besser als die originale Zündung.
Inzwischen habe ich auch einen Hersteller gefunden, der solch eine Zündanlage als CDI herstellt (ohne Batterie !!!). Da mach ich mich dann nächstes Jahr mal an die Erprobung ...
Grüße, Tom
das Problem mit der Zündung ist nichts neues. Das sind die IDM Spulen mit dem Drehzahlbegrenzer.
Die Spulen ohne Begrenzer haben bei uns funktioniert. Dann hat Aixro mal einen Tausch für die alten Spulen angeboten und ich wollte meinem Motor was gutes tun ... Ich stand dann in Kerpen und in Spa ... 5 Runden fahren und dann Pause, dann 5 Runden fahren und dann Pause ... und dann zusammenpacken.
Wir fahren zwischenzeitlich auf zwei Motoren das System von PVL, das auch Vöhringer verbaut hat. Mit etwas anderer Einstellung

Hab ich im Forum mal gepostet ...
Läuft seit einem Jahr ohne Problemund besser als die originale Zündung.
Inzwischen habe ich auch einen Hersteller gefunden, der solch eine Zündanlage als CDI herstellt (ohne Batterie !!!). Da mach ich mich dann nächstes Jahr mal an die Erprobung ...
Grüße, Tom
- Harald_wankel
@ williwankel
Motoren mit IDM Spule und Drehzahlbegrenzer.
Praktisch alle Motoren ab ca. Mitte 2008 und ältere die nachgerüstet wurden.
Siehe auch Statement von Tom.
Motoren mit IDM Spule und Drehzahlbegrenzer.
Praktisch alle Motoren ab ca. Mitte 2008 und ältere die nachgerüstet wurden.
Siehe auch Statement von Tom.
Wankel der einzig wahre Kart Motor