Was haltet ihr von Wankel?
Hi ihr!
Was haltet ihr von Wankelmotoren?Könnt ihr mir irgendwelche Infos darüber geben?Dank im Voraus!
Olli
Was haltet ihr von Wankelmotoren?Könnt ihr mir irgendwelche Infos darüber geben?Dank im Voraus!
Olli
RE: Was haltet ihr von Wankel?
Hallo Olli,ein bekannter vonmir hat einen Wankel.
Will ihn aber wieder ausbauen,da er zu viel Power hat,und nur
auf schnellen Strecken ohne viel Kurven gut zu fahren ist
Will ihn aber wieder ausbauen,da er zu viel Power hat,und nur
auf schnellen Strecken ohne viel Kurven gut zu fahren ist
- Tobi@Toxic125
@tobias: Das mit dem Ausbauen ist doch absoluter Schmarn. Man bracht bloß die passende Übersetzung und alles passt wieder.
@olli
Also ich kann den Wankel nur empfehlen, aber nur für Leute, die schon Rennkarterfahrung haben.
Ich habe den Aixro XR 50 von PRESPO (http://www.prespo.de) und bin vollkommen zufrieden.
Leider ist der Motor sehr teuer.
Ruf einfach mal beim PRESPO an und erkundige dich. Dort bekommt man immer gute Beratung.
Viele Grüße
Tobi
@olli
Also ich kann den Wankel nur empfehlen, aber nur für Leute, die schon Rennkarterfahrung haben.
Ich habe den Aixro XR 50 von PRESPO (http://www.prespo.de) und bin vollkommen zufrieden.
Leider ist der Motor sehr teuer.
Ruf einfach mal beim PRESPO an und erkundige dich. Dort bekommt man immer gute Beratung.
Viele Grüße
Tobi
der wankel ist ein geiler motor. der geht untenrum gut und obenrum extrem gut. er is leicht. hat aber einige schwachstellen innerhalb des motors
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Hi,
ich fahr seit einem Jahr einen Wankel und war bis zum ableben meines ersten Motor mit knapp 9 Stunden super begeistert und voll überzeugt.
Inzwischen hab ich meinen Motor ersetzt bekommen und hab ihn auch schon eingefahren, war aber leicht am zweifeln wegen dem Wankel.
Vorher bin ich Rotax - Max gefahren und inzwischen hab ich auch probefahrten mit einem TM 9 und einem Seven L5 gemacht.
Nach diesen Erfahrungen muss ich sagen, dass der Wankel auf jeden Fall ein super Motor ist.
Die Leistungsenfaltung und der sehr ruhige lauf ist einfach super, vom Klang ganz abgesehen.
Aber man muss es einfach selber probieren, erklären geht nicht!
Inzwischen hab ich mich entschieden noch einen Schalter zu kaufen, weil es mich einfach reizt, ob es mir letzendlich mehr Spaß macht und ob es mich schneller macht, bleibt anzuwarten.
Wo fahrt ihr denn , vielleicht kann man sich ja mal treffen.
Grüße
Hartmut
ich fahr seit einem Jahr einen Wankel und war bis zum ableben meines ersten Motor mit knapp 9 Stunden super begeistert und voll überzeugt.
Inzwischen hab ich meinen Motor ersetzt bekommen und hab ihn auch schon eingefahren, war aber leicht am zweifeln wegen dem Wankel.
Vorher bin ich Rotax - Max gefahren und inzwischen hab ich auch probefahrten mit einem TM 9 und einem Seven L5 gemacht.
Nach diesen Erfahrungen muss ich sagen, dass der Wankel auf jeden Fall ein super Motor ist.
Die Leistungsenfaltung und der sehr ruhige lauf ist einfach super, vom Klang ganz abgesehen.
Aber man muss es einfach selber probieren, erklären geht nicht!
Inzwischen hab ich mich entschieden noch einen Schalter zu kaufen, weil es mich einfach reizt, ob es mir letzendlich mehr Spaß macht und ob es mich schneller macht, bleibt anzuwarten.
Wo fahrt ihr denn , vielleicht kann man sich ja mal treffen.
Grüße
Hartmut
Meiner Meinung nach ist ein Wankel nur auf Strecken mit schnellen Kurven und langen geraden gut. In Kerpen z.B. kann man im Wäldchen die Wankel zum Teil mit nem Max anschieben (kann auch sein, dass ich einen vor mir hatte, der nicht fahren konnte), zumindest war ich durch den Wankel vor mir fast 2 Sekunden langsamer, in den Kurven voll aufgelaufen und ausgebremst worden, und auf der geraden ist er mir dann abgehauen.
Nervig.
Aber der Klang ist einfach Klasse.
Nervig.
Aber der Klang ist einfach Klasse.
Hey
Wie ist das bei dem Wankel mit der wartung? Muss man da auch nach XY stunden kolben(wie heist das teil beim wankel?) oder Lager austauschen oder Läuft der wie ein Rasenmäher?
mfg nenno
Wie ist das bei dem Wankel mit der wartung? Muss man da auch nach XY stunden kolben(wie heist das teil beim wankel?) oder Lager austauschen oder Läuft der wie ein Rasenmäher?
mfg nenno
òÓ
Also den Aixro xr 50 ist zwar ein viertakter aber man muss ihn wegen der hohen drehzahl(10.500 u/min) alle 20 bis 20 std. zerlegen und verschleiß teile ausbauen
Zuletzt geändert von Nik1301 am Mo 31. Jul 2006, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hey
Ja ok und was sind bei dem Wankel die Verschleisteile und was kosten die Zusammen?
20-20stunden ist schon ne genaue angabe! 8) 8) 8)
mfg nenno
Ja ok und was sind bei dem Wankel die Verschleisteile und was kosten die Zusammen?
20-20stunden ist schon ne genaue angabe! 8) 8) 8)
mfg nenno
òÓ