Nochmal zum 2t Co2 Thema

Hier kommen alle Umfragen rein, neue sowie Abgeschlossene.
gixxer-85

Nochmal zum 2t Co2 Thema

Beitrag von gixxer-85 »

http://www.youtube.com/watch?v=qlBUuyMZbUQ

Könnt ihr euch mal ansehen. Ist alles nur ne riesen Marketingmasche und nichts anderes!!
Zuletzt geändert von gixxer-85 am Mo 21. Dez 2009, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wer später bremst ist länger schnell!!
Ehemalier

RE: Nochmal zum 2t Co2 Thema

Beitrag von Ehemalier »

jeder glaubt das, was er glauben möchte
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Molfi86

RE: Nochmal zum 2t Co2 Thema

Beitrag von Molfi86 »

ja stimmt jeder sollte das gleuben was er will! basta! ;)
aber ich find es auch zum teil nur panikmacherein weil es nennt sich erdERWÄRMUNG...
aber die letzten zwei winter waren kälter als die letzten... ich glaub 8 jahre!
klar es wird im ganzen wärmer aber ich hatte mich vor einiger zeit mit meinem vater über das thema unterhalten ergeniss: so wandel gab es schon immer wie es auch in dem video zusehen ist!
wenn man doch schon im kartsport an umweltfreundlichere motoren denkt dann doch lieber wegen der eingenen gesundheit! ich denke das kennt jeder der mal einem hinterher gefahren ist und die abgase abbekommen hat?(
wer ander eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät 8)

der anfänger versucht es mal :tongue:
http://www.youtube.com/user/molfi1044
bora33

Nochmal zum 2t Co2 Thema

Beitrag von bora33 »

Knobelaufgabe:

In dieser Grafik kann man kurzfristige und langfristige Entwicklungen ablesen:

Bild

Wobei der langfristige Trend (auch durch jedermann spürbar) eine eindeutige Richtung aufweist.

Würdest du trotzdem der Meinung sein, dass das Öl lanfristiger billiger wird, nur weil die Kurve manchmal für einen kurzen Moment steil nach unten zeigt???

Das nachfolgende Bild zeigt die Zusammensetzung der Atmosphäre in Bezug auf CO2. Es sind Messergebnisse aus Lufteinschlüssen, die man in Eisbohrkernen der Antarktis findet - einer Gegend mit denkbar wenig möglichen "industriellen Einflüssen":

Bild

Der Siegeszug der Dampfmaschine (Bauart nach James Watt) und damit der Beginn der Industrialisierung begann 1769.

Und jetzt mal die Entwicklung der Durchschnittstemperaturen der letzten 150 Jahre:

Bild

Dann hätten wir noch die Entwicklung der menschenverursachten CO2 Emissionen:

Bild

Und du glaubst immer noch lieber BIRGIT SCHROWANGE???

Der Mensch glaubt immer lieber das, was ihm angenehmer erscheint.

Aber die Erfahrung hat gezeigt, dass es wenig bringt an Weihnachtsmänner, Störche und Bienen zu glauben.

Meist reicht schon, wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann.
---------------------------------------------------
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
gixxer-85

Nochmal zum 2t Co2 Thema

Beitrag von gixxer-85 »

Hast du dir auch wirklich mal alle 5 Teile angesehen?!!
Es geht darum, dass die Erderwärmung nicht mit dem CO2 Ausstoß
in Verbindung steht.
Das der Co2 Austoß gestiegen ist, zweifelt ja auch niemand an.
Ob das schlimm ist kann ich nicht sagen.
Fakt ist aber auch das es vor 1000 Jahren x-mal mehr CO2 in der Atmophäre gab als heute.
Die Leute werden also für dumm verkauft, indem man ihnen weis machen will, dass wenn sie CO2 sparen das Klima ändern können. Ein riesen Industrie hängt da dran und viele Mrd Umsatz. CO2, Klimaschutz sind in den letzten 5 Jahren so Modebegriffe geworden. Hat früher kein Schwein interessiert, jedenfalls nicht in den Medien. Seitdem die rausgefunden haben, dass man damit Kasse machen kann gehts halt ab.
Ehemalier

Nochmal zum 2t Co2 Thema

Beitrag von Ehemalier »

Fakt ist aber auch das es vor 1000 Jahren x-mal mehr CO2 in der Atmophäre gab als heute.
Da sagt das Diagramm von bora aber was ganz anderes. Nebenbei ist CO2 sicher nicht der einzige Faktor, die durch Verbrennung fossiler Brennstoffe entstehenden Rußpartikel tragen z.B. auch dazu bei.
Zuletzt geändert von Ehemalier am Mo 21. Dez 2009, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
bora33

Nochmal zum 2t Co2 Thema

Beitrag von bora33 »

Original von gixxer-85
Hast du dir auch wirklich mal alle 5 Teile angesehen?!!
Nein, der erste hat mir gereicht. Ich kenne auch den Inhalt der anderen Teile. Ist ja nicht die einzige Sendung dieser Art, die herumgeistert.

Das ist leider nicht korrekt und fällt wieder in die Kategorei Wunschdenken:

Bild

Die Korrelation zwischen CO2 Kozentration in der Atmosphäre und der Durchschnittstemperatur ist eindeutig und auch mit der Zahl der verfolgten Zyklen statistisch hinreichend abgesichert.

Es steht auch außer Frage, dass der Planet nicht untergeht, "nur" weil es ein paar Grad wärmer wird.

Die Frage ist, ob 6 Mrd. Menschen mit dieser Veränderung umgehen können...

Der Planet leidet an der Krankheit Mensch - DAS IST EINE TATSACHE!

Der Verbrauch dieser 6 Mrd. Individuen bringt das Ökosystem an die Funktionsgrenzen! Wie wollen wir - die wir auf der Sonnenseite des menschlichen Daseins leben (dürfen) "den anderen" verbieten in gleichem Maße Ressourcen für ihr Dasein in Anspruch nehmen zu können?

Verkraftet es das Ökosystem Erde, wenn 1,2 Mrd. Inder, 1,3 Mrd. Chinesen ihr Recht auf Massenmobilität einfordern???

Es ist ja auch nicht nur das CO2, dass uns einheizt!

Lachgas entsteht durch massenhaften Einsatz von Kunstdünger. Methan durch Verrottungsprozesse von Biomasse. Schon mal nachgedacht, was los sein wird, wenn das gebundene Methan aus den auftauenden Permafrostböden in Sibirien und Kanada freigesetzt wird?

Sei froh, dass man mit der Technologie, Alternativen anzubieten, "Kasse machen" kann. Am Standort Deutschland konnte man das füher mit Steinkohle und mit Autos.

Aber die Zeiten ändern sich...
Ich beantworte grundsätzlich keine "privaten" Anfragen via PN zu Setup- und Motor-Tipps, die nicht auch öffentlich im Forum für alle User einsehbar gestellt werden können!
gixxer-85

Nochmal zum 2t Co2 Thema

Beitrag von gixxer-85 »

Ja dann werden wohl entweder seine Diagramme, oder die Diagramme in dem Beitrag gefaked gewesen sein. Ich kanns nicht sagen, weil dafür stecke ich nun wirklich nicht tief genug in der Materie drin. Jeder glaubt halt das was er glauben will. Aber Deutschland rettet nunmal nicht die Welt, wie einige Politiker wohl meinen...
bora33

Nochmal zum 2t Co2 Thema

Beitrag von bora33 »

Original von gixxer-85
Aber Deutschland rettet nunmal nicht die Welt, wie einige Politiker wohl meinen...
Deshalb ist es auch wohl legitim immer erst mal zu warten, bis die ANDEREN anfangen, siehe Kopenhagen.

Als drittgrößte Industrienation (2005) kann man es ja ruhig angehen lassen...
Molfi86

Nochmal zum 2t Co2 Thema

Beitrag von Molfi86 »

ich wollte ja auch nicht sagen das die menschheit völlig unschuldig ist!
aber die erwärmung kann man nicht ganz alleine in die schuhe der menschheit schieben... oder konnte die menschheit auch was für die eiszeit?! haben etwa zuviele menschen den kühlschrank aufgelassen?! (ich weiß ist totaler blödsinn weil es dann nur wärmer wird)
aber es liegt einfach mit an der "natur" der erde das sich da klima ändert, das die menschheit dazu beträgt kann man auch nicht verleugnen!
und wenn man wirklich was bewirken will sollte man in der industrie anfangen! nicht bei den kleinen einfachen leuten!

@bora: die statistiken stimmen keine frage! aber es halt mit der industri alles angefangen also sollte man da doch auch mal anfangen... nicht bei den otto-normalverbrauchern

ist halt meine meinung dazu!
wer ander eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät 8)

der anfänger versucht es mal :tongue:
http://www.youtube.com/user/molfi1044
Antworten

Zurück zu „Umfragen“